Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat die 1985er PK 50 s eigentlich eine Batterie? Zusätzlich hätte ich gerne einen Schaltplan, da ich noch weiter elektrische Probleme habe.

Also die Blinker gehen nur hinten zu "langsam" uns zu "lange". Rücklicht und Bremslich gehen ebenfals nicht.

Kontakte, Birnen habe ich geprüft und gereinigt. Gibt es eine einfache Lösung für die Probleme.

Wie wird die Tachowelle unten befestigt, nur gesteckt oder gibt es da noch eine Halteklammer da daneben ja ein kleine Gewinde ist. Ein Bild von so einer Klammer wäre nicht schlecht.

Danke im vorraus und schönes WE.

Ist hier normal eine Batterie???

2,29134,040620091208DDKYR.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die PK 50 S hat nur eine Batterie, wenn ein Elektrostarter vorhanden ist. Der Startermotor befände sich hinter dem Federbein am Motorgehäuse und würde durch ein Loch im Luftkanal in das Polrad eingreifen, das ein entsprechendes Ritzel an der Außenkante haben müsste. Zusätzlich müsste ein Starterknopf unter dem Lichtschalter am Lenker sein. Wenn diese Merkmale fehlen, hatte der Roller ab Werk keine Batterie und braucht auch keine.

Die Tachowelle wird unten an der Bremsankerplatte zunächst durch ein mehr oder weniger ovales Halteplättchen aus Metall gesteckt, dann durch eine Gummihülse, die Außenhülle liegt dann darunter an einer Metallhülse an, die das Plastikantriebsritzel führt. Wenn du das Halteplättchen festschraubst, wird die Gummihülse zusammengedrückt und dadurch die Tachowellenhülle eingeklemmt, so dass sie nicht mehr herausrutschen kann. Bei dir fehlt anscheinend mindestens das Halteplättchen samt Befestigungsschraube und zugehörigem Federring. Bilder der Teile findest du bei den Onlinehändlern, bin zu faul danach zu suchen.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung