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Motor dreht im Leerlauf manchmal hoch !?


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Hallo,

PX, Bj. 86, Getrenntschmierung. Seit heute dreht meine PX im Standgas manchmal hoch und bleibt dort hängen. Ich habe den Gaszug am Vergaser überprüft und der war lapprig dran und es zog die ganze Außenhülle manchmal mit raus. Habe jetzt ein paar Muttern drübergestülpt und wieder eingebaut, die Außenhülle ist jetzt fest und kann sich nicht mehr verschieben.

Aber das Problem ist immer noch da.

Die Standgasschraube ist ganz reingedreht. Wenn der Motor mal gerade nicht hochdreht und ich Sie 1-2 Umdrehungen rausdrehe geht der Motor aus. Also müßte das passen, oder ?

Wenn ich am Gasgriff drehe geht der Arm im Vergaser leicht hin und her und bleibt auch nicht hängen. Was mit aber auffällt, daß ich den Arm wenn ich kein Gas gebe noch etwas 2-4 mm noch weiter nach links drücken kann,nachdem ich einen minimalen Widerstand überbrückt habe. Ist das normal so ? Der Motor dreht deshalb aber auch nicht runter wenn er gerade hoch dreht !

Oder kann das noch ein anderes Problem sein ?

Gruß, Stephan

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Mist !! Ich habe den SIP-Auspuff dran und der passte nicht ganz gerade drauf auf den Auslaß vom Zylinder und SIP sgat auch daß man den Zylinder evtl. etwas drehen muß damit er ganz gerade draufpasst. Da wollte ich aber erstmal ncht auch noch rumschrauben. Ich dachte das ist schon dicht. Kann das damit auch zusammenhängen ?

Wenn ich den Finger an die verbindung Auslaß Zylinder / Auspuffklemme hebe merke ich deutlich wie es dort recht bläst. Hab auch zum Vergleich mal bei einer PX 80 den Finger drangehalten und da bläst es an der Stelle fast garnicht; außer da wo die warme Luft vom Zylinder halt herausgeblasen wird (hinter dem Auslaß wo auch das Plastik von der Zylinderhaube aufhört).

Kann man den Zylinderkopf drehen ohne den Motor auszubauen ?

Kann auch ein paar Fotos reinstellen wenn das bei der Fehlersuche hilft.

Gruß,

Stephan

in meinen augen klares anzeichen von falschluft! entweder ist am einlass irgendwas undicht oder kw simerringe sind hinüber!
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Mist !! Ich habe den SIP-Auspuff dran und der passte nicht ganz gerade drauf auf den Auslaß vom Zylinder und SIP sgat auch daß man den Zylinder evtl. etwas drehen muß damit er ganz gerade draufpasst. Da wollte ich aber erstmal ncht auch noch rumschrauben. Ich dachte das ist schon dicht. Kann das damit auch zusammenhängen ?

Wenn ich den Finger an die verbindung Auslaß Zylinder / Auspuffklemme hebe merke ich deutlich wie es dort recht bläst. Hab auch zum Vergleich mal bei einer PX 80 den Finger drangehalten und da bläst es an der Stelle fast garnicht; außer da wo die warme Luft vom Zylinder halt herausgeblasen wird (hinter dem Auslaß wo auch das Plastik von der Zylinderhaube aufhört).

Kann man den Zylinderkopf drehen ohne den Motor auszubauen ?

Kann auch ein paar Fotos reinstellen wenn das bei der Fehlersuche hilft.

Gruß,

Stephan

Nee, daran liegt es nicht. Das macht überhaupt nichts, höchstens verlierst Du nur Leistung. Wenn er Nebenluft zieht, dann immer nur von Vergaser bis zum Verbrennungsvorgang ( inkl. Dichtigkeit des Zylinderkopfes).

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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