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PK 50 XL Problem mit Zündfunke


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Moin,

ich habe in den letzten Wochen als Neuling an einer von meinem Nachbarn "geerbten" PK 50 XL geschraubt. Leider stand das gute Stück 8 Jahre inkl. Sprit in der Garage - total verharzt.

Naja.

Nun habe ich folgendes Problem:

Im kalten Zustand springt sie relativ gut an. Läuft dann zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten und geht dann plötzlich einfach aus. Dann habe ich an der Kerze keinen Zündfunken mehr. Lass ich Sie eine halbe Stunde ruhen (ich denke es liegt am erkalten) ist der Funke wieder da und sie springt auch wieder an. Läuft aber wie beschrieben nur kurz.

Meine Idee ist nun - das Pickup ! Kann das stimmen ? Oder habt Ihr noch nen besseren Tipp für mich ?

Dank im voraus

Andre

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Lol, irgendwie lustisch, wieso tauscht du nicht erstmal probeweise Kerzenstecker, Zündkabel und Kerze?

Lieber direkt 30? oder wieviel das Teil kostet, ausgeben, letztendlich eventuell umsonst?

Irgendwie unlogisch... :-D

Das Teil kostet in etwa die Hälfte. Also auch nicht mehr als Kerze+Stecker+Kabel. Erfolg ist wahrscheinlicher...

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ja - ok. Kerze und Kabel sind fix getauscht. Kerzen habe ich mehrere - daran liegt es nicht. Aber nen Kabel muss ich erst besorgen. Da der Fehler immer wieder das gleiche Muster aufweist:

Motor kalt - springt an

Motor warm - springt nicht an

dachte ich das Kabel kann es eigentlich nicht sein.

Ist doch nicht ganz unlogisch - oder ?

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nur zur Info - es lag am Pickup

:-D

ja - ok. Kerze und Kabel sind fix getauscht. Kerzen habe ich mehrere - daran liegt es nicht. Aber nen Kabel muss ich erst besorgen. Da der Fehler immer wieder das gleiche Muster aufweist:

Motor kalt - springt an

Motor warm - springt nicht an

dachte ich das Kabel kann es eigentlich nicht sein.

Ist doch nicht ganz unlogisch - oder ?

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    • Haha, das ist sehr nett. Aber solange meine Vertreterkarre noch fährt, mache ich keine Ferde scheu. Das Ding soll rudern, bis es bricht. Hat erst 254Tkm auf dem Horch 4-Zylinder Diesel.
    • Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp. 
    • Da wären Fotos tatsächlich gut, zumal Du via google-Bildervergleich u.U. schnell selbst zum Ergebnis kämst.
    • Unsere Reise geht im August gen West-USA nach Polynesien. Wir reisen eher unkonventionell, zwei Familien, pro Insel eine große Mietkarre, wir übernachten in soetwas wie Kurzzeitappartments und versorgen uns selbst. Was neben dem Hawaiian Classic Scooter Club ist für uns gut und wichtig zu wissen? Wir reisen, als würden wir eine Woche wegfahrn - werden also waschen. Wir haben normalen Hunger, Durst (scooterist's Bierdurst muss wohl pausieren) zwei Vierzehnjährige und ein Leatherman, samt eine sehr einfach funktionierende wasserdichte Quartz-Armbanduhr dabei.    Unsere Routen stehen.    Gibt es etwas unbedingt dringliches neben den ESTA-Dokumenten und der Visa-Karte, das wir bestmöglich vorbereiten und nicht zu Hause vergessen sollten? Mir geht es um's gute Durchkommen, sodass man den Urlaub ohne Bange und Ängste erleben kann. Ob und dass ein Helicopter-Flug notwendig sein kann, um die Drehorte von Jurassic Parc aus der Luft erleben zu können, sind nicht der Anspruch des Topics.   Danke für Tips und Tricks.  Gerne kaufen wir das Alltägliche günstig ein. Gern wissen wir um günstige coole Erlebnisse für nebenbei mal. Gern wissen wir um essentielle Gos und NoGos. Places to be und not to be.  
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