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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen.

Hab gestern bei meiner 200er die Hauptdüse gewechselt.

Kurze Probefahrt und plötzlich das Phänomen das beim ziehen

der Kupplung der Motor ausgeht. Leg ich wieder nen Gang ein

läuft sie wieder, dreht wie gewohnt sauber ohne Loch hoch.

Zieh ich wieder die Kupplung. Wieder das gleiche.

Folgendes Setup:

211 er Malle

Kaba Langhub Lippenwelle

30er Mikuni TMX (260er HD, 22,5 ND)

MMW2 mit RD 350

Hab die Suche schon bemüht und ein paar "Uralt-Topics" mit diversen

Lösungsvorschlägen gefunden. Nur leider keine Auflösung an was es nun lag.

Kann jemand helfen??

Danke

PS: Motoraufbau liegt noch keine 500 km zurück. Lager usw. na klar alles neu.

Klemmer konnte ich die ersten 500 km fühlbar auch nicht feststellen.

Bearbeitet von Obstler
Geschrieben

moin

geht der motor sofort aus wenn du die kupplung ziehst?

oder wird er erst langsamer wenn du die kulu leicht ziehst?

gibts seltsame geräusche dabei?

wandert das lüfterrad nach aussen?

ich würde :

1. mal ne blitzpistole dranklemmen und schauen ob beim ziehen noch nen zündfünken da ist

wenn ja

2. zündkerze rausdrehen und bei gezogener kulu am lüfterrad drehen um zu schauen (hören) ob da evtl was schleift

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)
moin

geht der motor sofort aus wenn du die kupplung ziehst?

oder wird er erst langsamer wenn du die kulu leicht ziehst?

gibts seltsame geräusche dabei?

wandert das lüfterrad nach aussen?

ich würde :

1. mal ne blitzpistole dranklemmen und schauen ob beim ziehen noch nen zündfünken da ist

wenn ja

2. zündkerze rausdrehen und bei gezogener kulu am lüfterrad drehen um zu schauen (hören) ob da evtl was schleift

bis denne

michael

Hi,

das mit der Blitzpistole werd ich morgen mal testen.

Ob er sofort ausgeht mit ziehen oder ob beim langsamen ziehen ein anderes verhalten festzustellen ist

muss ich mal testen. War gestern so sauer und frustriert das ich die kiste abgestellt hab und heim gegangen bin. :)

Einzig was ich beim Düsentausch geändert hab, ist der Benzinschlauch.

Davor hatte ich quasi einen "Standard-Schlauch" mit 6 mm Innendurchmesser.

Der war etwas marode und ich hatt nur noch einen rumliegen mit 7-8 mm Innendurchmesser.

Könnte es sein das beim ziehen der Kupplung zu wenig Sprit in den Gaser kommt wenn er

nicht mehr "zieht"? Hab auch ne kleine Luftblase im Schlauch erkannt.

Kann sowas sein? Hab ich zwar noch nie gehört aber man weiss ja nie. :)

Gruß

Bearbeitet von Obstler
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Problem gelöst.

Lag wohl wirklich am zu dicken Bezinschlauch.

Vielleicht hat ich auch nur ne fette Blase im Schlauch.

Keine Ahnung.

Alten Schlauch wieder rein. Kiste rennt wieder.

Gruß

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