Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, komme gerade von einer größeren ausfahrt zurück

gestern über die 477 runter, weiter 258 bis koblenz und dann nach goar, heute retour, gesamt irgendwas um die 550km inkl umwege. lief wie n döppken, keine ausfälle. aber: ich hab da die eine oder andere frage, die mir die versierten schraubers hier ruckizucki beantworten können:

vorweg: der 200er motor ist komplett ori, am gaser nix gemacht. zündung ori, kerze b7es

- erstes ding: wenn die karre richtig schön heiss ist, habe ich (vermutlich, da klingt wie handschuhkasten) ein klingeln im lastwechsel bereich, also wenn ich die geschwindigkeit halten will oder es ein wenig abwärts geht, also im übergang zum schiebebetrieb. bei volllast (vollgas) oder leerlauf (gas zu, komplett schiebebetrieb) ist nichts zu vernehmen. muss ich ggf mal die zündung abblitzen? die habe ich seit kauf mangels werkzeug bisher nicht inspizieren können. oder was kann das sein?

- zweites phänomen: bin auf der tour ja auch lecker den hunsrück rauf und runter. wenn ich den bock bergaufstrecken so mit 70 - tacho - im vierten hochgeprügelt habe (keine beschleunigung mehr, geraaaade so tempo halten können), und dann schlagartig das gas wegnehme, wollte der karren doch glatt aus gehen. konnte das immer verhindert, indem ich was mit dem gas "gespielt" habe, oder das gas langsam zurück genommen habe. kam mir so vor, als wenn die hauptdüse die schwimmerkammer komplett leer gesoffen hat, sodass nichts mehr für die leerlaufdüse übrig blieb. gibts sowas, oder ggf. benzinschlauch zu lang?

besten dank für eure hilfe .. !!

Geschrieben

würde als allererstes die Zündung abblitzen.

Dann mal ne neue Kerze rein.

Hatte heute mit der Lambretta ähnliche Symptome. Da lag es am lockeren Kerzenstecker

Geschrieben

heute abend werd ich mal die kerze rausholen und schauen wie die aussieht. ein zu früher zündzeitpunkt dürfte sich ja im kerzenbild bemerkbar machen ..

ist denn irgendein versierter, freundlicher schaltrollerfahrer mit blitzpistole in D oder umgebung, bei dem ich das machen kann? oder gibts für serienmotoren ne relativ solide methode ohne pistole? (gradscheibe?)

besten dank!

Geschrieben
ein zu früher zündzeitpunkt dürfte sich ja im kerzenbild bemerkbar machen ..

Darauf würd ich mich nicht verlassen.

Geschrieben

also die nummer, dass er ausgehen will wenn ich den hahn nach vollgas zu mache kann ich ja noch nachvollziehen, wenn ggf. der benzinschlauch zu lang ist, oder die schwimmernadel nicht die richtige ist (anderes topic)

aber dass das original dingen klingelt, finde ich schon merkwürdig. zumal er das ja nur macht, wenn er knalle heiss ist. und nur bei teillast, im übergang zum schiebebetrieb. weil er da abmagert? aber ist die verbrennungstemperatur und geschwindigkeit der flammfront bei vollast nicht wesentlich höher? ich finde das komisch.