Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit race die blaue Kein zündfunke mehr

Featured Replies

Geschrieben

moin

ich bin gestern mit meinem roller gefahren plötzlich hat er gestottert und dann ist er ausgegagnen

dann hab ich heute mal geschaut was denn los ist und siehe da keinzündfunken mehr und

ich hab auch schon ne andere zündkerze getestet und nu wollte ich fragen ob das schon mal jemand hatto oder was davon gehört hat oder irgendwie so

Gruß Dennis

Geschrieben

Häng mal die Kabel an der CDI ab und halt mal ein Ohmmeter zwischen die Kabel blau und rot-schwarz von der Zündgrundplatte. Kannst Du da einen ohmschen Widerstand von ca. 285 Ohm messen?

Geschrieben
  • Autor
Häng mal die Kabel an der CDI ab und halt mal ein Ohmmeter zwischen die Kabel blau und rot-schwarz von der Zündgrundplatte. Kannst Du da einen ohmschen Widerstand von ca. 285 Ohm messen?

was ist denn wenn ich den wert messe

Gruß Dennis

Geschrieben

Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ladespule auf der Zündgrundplatte OK und der Fehler liegt in der CDI.

Und jetzt bitte keine Gegenfrage mehr, sondern Tips umsetzen. :-D

Geschrieben
  • Autor
Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ladespule auf der Zündgrundplatte OK und der Fehler liegt in der CDI.

Und jetzt bitte keine Gegenfrage mehr, sondern Tips umsetzen. :-D

das problem ist ja das mein moped nich zuhause steht aber danke sehr

Geschrieben
  • Autor

also hab ich gemessen ist alles ok was kann ich jetzt machen

Gruß Dennis

Geschrieben

Z.B. die Killschalterleitung prüfen (darf keinen Kurzschluß gegen Masse haben) oder mal ne andere CDI testen. :-D

Geschrieben
  • Autor
Z.B. die Killschalterleitung prüfen (darf keinen Kurzschluß gegen Masse haben) oder mal ne andere CDI testen. :-D

kann ich auch noch irgendwas messen

Gruß Dennis

Geschrieben
  • Autor
Kurzschluß ist dann, wenn der Widerstand Null ist. :-D

alles klar dan ich hab leider keinen plan von elektrik

Geschrieben
  • Autor

was zur hölle ist eigentlich die cdi

ist das das ding mit den schaltern oder ist das die zündspule

Gruß

Geschrieben
was zur hölle ist eigentlich die cdi

Capacitor Discharge Ignition - das, was Du (fälschlicherweise) "Zündspule" nennst. :-D

Geschrieben
  • Autor
Capacitor Discharge Ignition - das, was Du (fälschlicherweise) "Zündspule" nennst. :-D

ok entschuldigung cdi und das ding mit den schaltern könnnte das was haben oder wie kann ich das rausbekommen ob das was hat

Gruß und danke

Geschrieben
das ding mit den schaltern

Ja, das grüne Kabel zum Zündschloß bzw. das Zündschloß / der Killschalter könnte was haben - nämlich einen Kurzschluß gegen Masse. Hast Du da schon gemessen?

Geschrieben
  • Autor
Ja, das grüne Kabel zum Zündschloß bzw. das Zündschloß / der Killschalter könnte was haben - nämlich einen Kurzschluß gegen Masse. Hast Du da schon gemessen?

der ist doch aber un interessant wenn ich den ab klemme und das zündschloss auf an gestellt ist

Geschrieben

Wenn das Kabel irgendwo zwischen Motor und Lenker unterwegs einen Masseschluß hat, gibt´s keine Ladespannung, weil sie lieber gen Masse abfließt, als die CDI zu speisen. Dann ist es völlig wumpe, in welcher Stellung das Zündschloß steht.

Mach Dich doch mal bitte mit den elektr. Grundlagen vertraut. :-D