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American Lady


Empfohlene Beiträge

Tach Leude,

wollte euch mal eine VBB aus den USA vorstellen.

Zuerst eine kleine Vorgeschichte:

Mein Bruder war in den USA, um ein Praktikum zu machen. Sein Betreuer lud ihn eines Tag zum essen ein, und so kamen sie ins Gespräch was er denn so für Hobbys habe.

Als sie dann auf das Thema Vespa kamen, zeigte der Betreuer meinem Bruder seine Vespa die schon seit 20 Jahren im Schuppen stand, und eine 2 cm dicke Schmutzschicht drauf hatte.

Da er das "Ding" nicht mehr zu gebrauchen wusste, schenkte er sie meinem Bruder. Will nicht lange um dem Brei herumreden, jetzt steht sie hier in Lindau und wird komplett restauriert!

Zustand bei der Ankunft in Deutschland:

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Der jetzige Stand:

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Karosse:

wurde komplett abgeschliffen, ausgebeult, geschweist, gespachtelt.

Grundierung und Lack hat nen Profi gemacht, is ein Yamaha deep blue purplish Lack!

Tuningteile:

Habe ein PX150 Motor eingebaut, der alte Motor chillt im Regal :D!

Dr 177, aufgefräste Überlaufkanäle

24 Dellorto Vergaser, aufgefräster Einlassstrom

Parmakit

Sip-performance Pott

Rennwelle

Rennkupplung

Bitubo-Federung

jetzt kommt noch eine PK-Gabel hinzu, damit der Bock auf 10" gefahren werden kann.

ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten, werde immer wieder neue Bilder reinstellen wenns veränderungen gibt!

greetz aus Lindau

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  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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