Zum Inhalt springen

Italjet Formula 125: CDI oder Zündgrundplatte kaputt?


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin dass ich meinen guten Ruf ruiniere :-D - ich hab mir eine Italjet Formula 125 gekauft. 2-cylinder 2-takt :-D Automatik :-D

Ging bisher recht gut, aber heute bei einer kleinen Ausfahrt ins Umland ist ploetzlich die Leistung weggegangen und sobald ich etwas mehr als Standgas gebe sprotzt der Hobel nur noch und so bin ich dann 10km nach Hause geeiert.

Der Karren springt sauber an und laeuft im Leerlauf ganz normal sobald ich aber etwas Gas gebe liegt keine Leistung mehr an. Hab nun mal den Vergaser von Schmand befreit - keine Besserung.

Wenn ich die CDI eines Zylinders abstecke lauft er nur noch auf dem anderen Zylinder (eigentlich eh klar) aber wenn ich das umgekehrt mit dem anderen mache ist das selbe der Fall - daraus interpretiere ich dass die CDIs zumindest eingeschraenkt funktionieren.

Haben diese CDIs eine Zuendverstellung die eventuell ausgefallen ist oder ist was an der Zündgrundplatte kaputt?

Bevor ich mir nun umsonst rare und somit teure Ersatzteile wie CDI oder Zündgrundplatte kaufe - hoffe ich mal auf eure Tipps...

PS: Die Zuendung ist von Iskra und nicht gerade fuer Zuverlaessigkeit bekannt, auch leckt gerne mal die Wasserpumpe in die Zuendung - was den weissen Staub darin erklaeren wuere (nach Reinigung der Zündung konnte ich aber nix verschmortes oder so feststellen).

PPS: Alle weiteren Tipps zu diesem Moriniaggregat, dass demnaechst in einen Dragster (schon gekauft) verpflanzt werden soll, sind natuerlich herzlichst willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information