Zum Inhalt springen

MMW Cosakupplung trennt unter Last nicht


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich endlich meinen Kupplungsdeckel ausgefräst hatte und alles wieder montiert war hat die Kuplung auch im Stand und bei Teillast getrennt,manchmal nicht vollständig, aber sie hat getrennt.

Dann deim Vergaser einstellen halt auch mal etwas mehr Gas gegeben, dann wollte ich schalten und die Kupplung hat blockiert, soll heißen:

im Leerlauf und bei Teillast kann man die Kuppling völlig normal mit weig Kraftaufwand ziehen und auch schlaten,

bei etwas mehr Gas, Drehmoment oder im teillastbereich wenn man da schalten will, wird die Kupplung so hart dass man sie kaum noch ziehen kann.

Habe 16 orginal Federn im MMW Korb.

Habe das PK Andrucklager verbaut (kugelgelagert).

Habe den Seilzug mehrmals schon eingestellt.

Ein richtigen Druckpunkt habe ich nicht.

Wo könnte der Fehler liegen?

Die Kupplung habe ich von einem renomierten Tuner bereits vormontiert und in Öl eingelegt bekommen.

Sind die Federn die unter Last bauchig werden?

Ist des die kugelgelagerte Andruckplatte?

Oder doch was ganz anderes?

Für Ideen bin ich offen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch, dass es die kugelgelagerte Platte ist,nur könnte mir bitte jemand mal erklären wieso die kupplung dann im Leerlauf oder bei niedrigen Drehzahlen trennt?

Hat die Kurbelwelle soviel Spiel oder woran liegt das?

Gibt es schon ähnliche Erfahrungen?

Wieso hat es aber die ganze Zeit mit meinem normalen Cosakorb mit Ring funktioniert und funktioniert jetzt bei dem MMW Korb dann nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MMW-Korb ist länger als der normale Cosa-Korb! Die Federn werden anscheinend bei höheren Drehzahlen nach aussen gedrückt und das Spiel in der Kupplung wird

größer! Bei mir ists so, wenn der Motor höher dreht, merkt man deutlich wie das Spiel am Kupplungshebel größer wird!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information