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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Guten Abend!

Bin mit meiner Restauriereung fertig und würde jetzt gerne von euch wissen, welche HD in meinen Dll Ortho 16.16 am besten reingehört. Hab mir einen DR 50 ccm mit einem Überstromeinlass im Kolben gekauft. Need Help!!! :-D

Bearbeitet von ollibodi
Geschrieben

Hey!

Der DR ist dem originalen Zylinder sehr ähnlich. Ich würd also mit zwei HD - Nummern größer als original anfangen und evtl. runterdüsen. Kommt halt immer drauf an, was du sonst noch verändert hast (Auspuff).

Ansonsten hilft bei solchen Fragen auch immer diese Seite : Smallframe Setup .

Also schau dich da mal um.

Gruß

Sebastian

Geschrieben
Hey!

Der DR ist dem originalen Zylinder sehr ähnlich. Ich würd also mit zwei HD - Nummern größer als original anfangen und evtl. runterdüsen. Kommt halt immer drauf an, was du sonst noch verändert hast (Auspuff).

Ansonsten hilft bei solchen Fragen auch immer diese Seite : Smallframe Setup .

Also schau dich da mal um.

Gruß

Sebastian

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Hab heut mit einer 72 HD angefangen. Original war eine 65 HD drin. Und was soll ich sagen: Ich hab gedacht ich spinn. Jetzt zieht sie noch besser und hält die Geschwindigkeit bei steigungen verdammt gut, und das Kerzenbild sieht blendend aus. Danke nochmal!

Nächste Frage: Was macht ich bei einem 75 ccm Satz.?? Als Auspuff hab ich einen Sito unter(keine Banane). Muss ich die Zündung verändern?

Geschrieben

Je nachdem, wie sie jetzt steht, ja. Überprüfen solltest du die Zündung auf jeden Fall mein Freund...

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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