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S&S Emo und Fichtel Ansauger


röhle

Empfohlene Beiträge

Hi,

verkaufe einen S&S Emo, und einen Fichtelansauger mit RD 350 Membran.

Artikelstandort ist 45768 Marl, alles mein Eigentum, wird nur hier im GSF angeboten.

Ein paar Worte zu den Teilen :

den Emo habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gekauft. Es handelt sich um einen von S&S handgeschweißten Auspuff. Er hat wirklich nur kleine, kosmetische Macken.

Eine im Krümmerbereich, eine unten am Körper, eine am ESD. Kommen auf den Fotos übler rüber als sie sind.

Die Halterung ist nicht mehr schön, erfüllt aber noch ihren Zweck. Sie mußte mal herhalten, um einen anderen Auspuff ?besser hängen? zu lassen. Teflon-Buchsen und Federn lege ich noch dazu.

Preis : 280 Euro + Versand.

Zum Fichtel Ansauger gibt es nicht viel zu sagen.

Die Membran mußte ich, wie auf den Fotos zu erkennen, an der ?Auflagefläche? einseitig etwas beschneiden. Platzgründe, siehe Motorfoto. Hat keine negativen Auswirkungen auf Dichtigkeit o.ä. .

Sie ist relativ neu, hat maximal 1500 km auf dem Buckel, Plättchen absolut i.O. . Was auf den Fotos so weiß durchschimmert sind kleine Dreckpartikel.

Sämtliche Schrauben dabei.

Preis : 110 Euro + Versand.

Gruß, Röhle.

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Bearbeitet von röhle
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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