Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gabel VM2T ist die gestaucht?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo beisammen,

mags nicht wahrhaben, aber ich denke das meine Gabel gestaucht ist. Finde keine Vergleichsbilder. Aber bei meinen anderen Fahrzeugen laufen das Gabelrohr und der untere Teil der Gabel paralell. Sagt mir einer das das bei der Lampe unten so gehört. Und wenn nicht. Wer hat eine Gabel die gerade ist. Oder kann man das Teil vernünftig ausrichten und wenn ja, wer? Weiß nicht was mich da geritten hat ,dass ich das Teil nicht vorher kontroliert habe.

Geschrieben
  • Autor
Hallo beisammen,

mags nicht wahrhaben, aber ich denke das meine Gabel gestaucht ist. Finde keine Vergleichsbilder. Aber bei meinen anderen Fahrzeugen laufen das Gabelrohr und der untere Teil der Gabel paralell. Sagt mir einer das das bei der Lampe unten so gehört. Und wenn nicht. Wer hat eine Gabel die gerade ist. Oder kann man das Teil vernünftig ausrichten und wenn ja, wer? Weiß nicht was mich da geritten hat ,dass ich das Teil nicht vorher kontroliert habe.

Bild vergessen dada:

post-23218-1240085879_thumb.jpg

Geschrieben

Ich denke, es sieht sehr vernünftig aus, obwohl die beiden Rohre nicht parallel aussehen, was sie aber sein sollten.

Wenn die Gabel gestaucht wäre, würde der Kotflügel eher noch näher an der Karosserie sein, bzw. schleifen.

2 Bilder habe ich in meinem V31 Restaurationstopic gefunden - 1x siehts parallel aus, 1x eher nicht - ist es aber.

Bild 1

Bild 2

Schönen Gruss

Gerhard

Geschrieben
  • Autor

Das mit dem Kotflügel kann trotz verbogener Gabel funktionieren da die Biegung wenn vorhanden ja unter der Kotflügelaufnahme beginnt. Auf deinem Bild erkennt man schon das der untere Teil der Gabel paralell zum oberen Teil verläuft. Kann man eine andere 8 Zoll Gabel verwenden wenn man die Lenkanschläge enfernt? Passt die Kotflügelaufnahme. Nur im falle, ich finde keinen passenden orginalen Ersatz. Meine VBB Gabel schaut doch zeimlich passend aus.