Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 125 GT Bj. 1969 um 1.500.- Ist der Preis OK?


Empfohlene Beiträge

Vespa Sprint 125 GT Bj. 1969 in Ö. als historisches Fahrzeug zugelassen um 2.500.- Ist der Preis OK?

Hallo!

Hab vor mir eine Vespa Sprint 125 GT (So die genaue Bezeichnung in der Einzelgenehmigung da sie 1996 zum historisches Fahrzeug (Oldtimer) umtypisiert wurde)

Bj. 1969 obwohl Motornr. VNL2M301** + Fahrgestellnr. VNL2T304** mir sagen, das sie eine der ersten war, also 1966 hergestellt wurde!!!

Vespa ist einem schrillen gelb lackiert, aber nicht gut lackiert also lackmässig nicht sehr gut beinander, aber die Karosse ist top, nur ganz leichte roststellen!

Gehört also ausgebessert und NEU lackiert, aber sicher nicht mehr in Gelb!!! :-D

War glaub ich einmal original in diesem mintblau, dann dunkelblau (Sieht man bei manchen Stellen durch + in Einzelgenehmigung sind auch 2 Fotos davon) und jetzt eben gelb!

Kotflügel + Backen leicht verbeult

Motor original und total trocken!

Springt beim 1. Mal an nur stimmt was mitn Vergaser nicht, das heisst man kann sie ganz normal fahren aber nur mit VOLL gezogenen Joker, sobald man den Joker reinschiebt singt sie hoch als ob man Vollgas geben würde, obwohl sicher kein Gas gegeben wird

Sito Auspuff drauf und kein originaler dabei!

Neue Stossdämpfer vorne + hinten!!!

Original tacho komplett ausgebleicht funktioniert aber und zeigt 56410 km.

Mängel:

Beim Lenken ist der Lenker abgehackt als ob er 4-5 x von links nachr rechts oder umgekehrt ganz leicht einrasten würde oder mM. das Lenkkopflager kaputt ist und eine Kugel fehlen würde!!!

Schlüssel fehlen!

Rücklichtglas kaputt

Schriftzüge fehlen vorne und hinten!

Kein Ersatzrad dabei auch keine Halterung, nur 2 Löcher!

kein Spiegel oder Halterung

Trittbrettleisten fehlen

Hinterradbremsengummi

(also eher Kleinigkeiten)

Pickerl 2007 abgelaufen, sollte aber glaub ich nicht wirklich ein Problem sein, da Bremsen, Bremslicht, Fernlicht, Hupe funktionieren

Nur eben hoffentlich nur Lenkkopflager, Spiegel, Hinterradbremsengummi, Rücklichtglas müssen einmal SICHER getauscht werden für ein korrektes Pickerl!

Schlösser, Schriftzüge Trittbretleisten und andere Kleinigkeiten kann ich danach auch noch machen!!!

So das wars von der Yellow Submarine da nämlich The Beatles auch noch auf der Motorbacke steht!!! :-D

Hab alles so gut wie möglich beschrieben, mach heute auch noch Fotos und stell sie bis spätestens morgen VM. rein!!!

Preis wie gesagt 2.500.- (2.800.- wollte Er)

Ist das Ok???

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten!!!

Bearbeitet von Frediador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA! Das mit der Falschluft war mir klar, aber hab gedacht dass das Problem nur beim Vergaser liegen kann?

Denn Motor wie Karosserie wollte ich sowieso übern Winter bearbeiten, aber heuer eben zumindest die 60 Tage im Jahr die ich damit fahren darf auch fahren!!!

Und ich hab heute eh schon zugeschlagen!!! :-D

Fotos kommen noch, aber heute habe ich die Kamera daheim vergessen! :-D

Achja Sitzbank hat auch Loch, muss also auch einer Mono, Ancilotti oder sonst einer Solo Sitzbank weichen!

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für offtopic:

Auf meiner ist ein Supercorsa oben...finde ich etwas moderner,

bequemer (weil härter, ich mag diese Hüpfburgen nicht)

und er schaut auch gut aus.

Geschmacksache halt.

:-D

Hallo Terror,

hast da mal ein paar Bilder parat.

Kann mir die Supercorsa grad nicht aud einer Sprint vorstellen.

Dachte die wäre eher was für PX.

Bearbeitet von Calyste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@calyste Warum offtopic? Das würde ich auch gern sehen!!!

Hab jetzt auch mit einem Freund tel. der hätte eine giuliari spa für mich aber mit Leder überzogen in dunkelrot/braun

Nur muss ich dann die Vespa nach der Sitzbank lackieren, wenn sie überhaupt drauf passt, weil mit dem jetzigen Gelb kann das sicher gar nichts!!! :-D:-D

Und zu meiner Vespa habe ich noch eine Frage?

Ist das jetzt eine GT oder eine Sprint oder wirklich Beides wie es im Typenschein steht?

Hat auf jeden Fall diesen eckigen trapezförmigen Lenkkopf!

Bearbeitet von Frediador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sitz...ich habe mal herumgewühlt um mal eben ein paar Bilder zu finden...*hüstel*

post-18797-1239830673.jpg

post-18797-1239830666.jpg

post-18797-1239830657.jpg

post-18797-1239830681.jpg

Erschreckend....ich werde zumindest das eine Bild von mir (bitte, das ist jetzt schon fast

20 Jahre her...*ggg*) demnächst gleich wieder löschen....

:-D

Bessere Bilder habe ich gerade nicht.

Kann ich aber machen, Kiste steht halt gerade jetzt nicht bei mir.

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find schon das der preis ok is. wie schon gesagt mit arbeit musst du schon rechnen.

meine veloce war fahrbereit, vergaser dreckig, österreichische einzelgenehmigung (nix km oltimerbeschränkung :-D ), kein rost, aber beim lackieren musst schon ein wenig spenglerarbeit geleistet werden.

bezahlt hab ich ihm 1600.-, er hätte über 2000 .-, gut gehandelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eh klar das da immer wieder was zum machen sein wird, aber das wollte ich ja, sonst hätte ich mir ja auch eine neue kaufen können!!!

Und gespengelt muss meine auch bzw. Kotflügel vielleicht sogar erneuert werden!

Backengummis gehören auch getauscht usw...

Und anmelden muss ich sie ja nicht als Oldtimer, geht normal auch!!!

Aber ich werde sie als Oldtimer anmelden, denn so kostet sie mich laut meinen Versicherungsmaxl nur 30.- € im Jahr und das mitn Fahrtenbuch nimmt auch keiner so genau, was ich gehört habe, muss nur eins mitführen!

Und 1600 für Veloce war sicher SUPERPREIS!!!

Ich hab meine auch noch um 100.- runtergehandelt, aber mit Lackieren, Motor, Seile, fehlende Teile usw. rechne ich schon das ich so bis 3.500.- insgesamt ausgeben werde!!!

Bearbeitet von Frediador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frediador:

Ja, ist ähnlich der Ancilotti.

Allerdings ist der hintere Bereich kantiger.

(Finde ich von der Optik her schöner.)

Die Verarbeitung finde ich persönlich besser.

(Nähte, Klebespuren, Heftklammern, Stärke des Bezugs....

kann sich aber halt von Charge zu Charge ändern.)

Habe den direkten Vergleich,

da ich auf meiner 200er PE eine Ancilotti habe.

:-D

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frediador:

Ja, ist ähnlich der Ancilotti.

Allerdings ist der hintere Bereich kantiger.

(Finde ich von der Optik her schöner.)

Die Verarbeitung finde ich persönlich besser.

(Nähte, Klebespuren, Heftklammern, Stärke des Bezugs....

kann sich aber halt von Charge zu Charge ändern.)

Habe den direkten Vergleich,

da ich auf meiner 200er PE eine Ancilotti habe.

:-D

Ciao,

Alex

Ich glaub ich persönlich würde tauschen wenn ich Beide hätte!!! :-D

Aber Du hast ja Direkten Vergleich, somit wirst Du das auch besser beurteilen können!!!

Oder gibts ein Foto von Beiden nebeneinander? :-D

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten eine giuliari spa oder corsa drauf!!! :-D

Und ich kauf mir einen versperrbaren Tankdeckel!

Würde mir aber auch eine Ancilotti nehmen wenn sie mir Peeeh-Iks jetzt verkauft???

Lg. Freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich persönlich würde tauschen wenn ich Beide hätte!!! :-D

Eigentlich eine gute Idee! Das habe ich noch gar nicht probiert...

Aber Du hast ja Direkten Vergleich, somit wirst Du das auch besser beurteilen können!!!

Oder gibts ein Foto von Beiden nebeneinander? :-D

Ja, also das ist wirklich Ansichtssache...bzw. eine Frage vom Geschmack.

Es gibt ja so Hardliner, die würden neverever eine andere Bank als die Originale

darauf dulden...andere schwören wiederum nur auf "xbeliebigeseinsetzen".

:-D

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten eine giuliari spa oder corsa drauf!!! :-D

Und ich kauf mir einen versperrbaren Tankdeckel!

Finde ich auch gelungen! Mir allerdings a bisserl zu kurz auf "der Großen".

Du kannst ja ein Postkastenschloß in den Sitz geben...dann brauchst auch keinen versperrbaren

Tankdeckel.

Edit ergänzt: Außerdem beugst Du dadurch dem Diebstahl der Sitzbank vor.

War nicht lustig, wie ich Anno Schnee...frühmorgens verschlafen auf die Spezial meiner damaligen

Freundin aufsteigen wollte..."da fehlt doch was? Shiiiiiiiiiiiiiiit!!!"

Würde mir aber auch eine Ancilotti nehmen wenn sie mir Peeeh-Iks jetzt verkauft???

Genau...der soll Dir eine schöne Ancilotti verkaufen!

;-)

Ciao,

Alex

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Foto war bei mir ja Einzelsitz + Sitzkissen drauf, aber das will ich nicht, da ich zu gross bin!

Muss a bisserl weiter hinten sitzen! :-D

Und Du hast vollkommen recht, in Wirklichkeit ist die guiliari zu klein, aber die hatte ich halt vor 20 J. auch auf meiner Spezial drauf, aber bis zum Verkauf ohne Schloss!!! :-D

Aber das mitn Postkastenschloss ist eine Sehr Gute Idee, obwohl ich mir jetzt nicht genau vorstellen kann, wie man das montieren müsste?

Und der versperrbare Tankdeckel kostet so 18.- ? beim Stoffi, wäre also nicht so schlimm, aber die Gefahr besteht halt, das wirklich einmal die Sitzbank fehlt! :-D

Deswegen wirds wahrscheinlich eh eine Ancilotti werden, da ich da wahrscheinlich nur 4 Schrauben mitn hinteren Zapfen tauschen muss und eine versperrbare Sitzbank habe, die mir auch SEHR GUT gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das mit dem Schloß ist gar nicht so schwer:

...man muß nur drauf schauen, daß die Bohrung in der Nähe vom Sitzbankriegel liegt

und diese mit dem abgesperrten Teil (dann fixiert) den Riegel nicht mehr bewegen läßt.

Aber ich gebe zu...ich habe auch mal ein paar Millimeter :-D zu weit vom Riegel

das Schloß angebracht...das war dann natürlich für die Fische und nur zur Zier...

:-D

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine Möglichkeit wäre, ein Schloss in dem Seitendeckel zu verbauen   Dazu muss der Deckel aber ein wenig bearbeitet /aufgebohrt werden   https://www.sip-scootershop.com/de/product/schloss-zadi-seitendeckel_16810?bid=270078-102598-DEgclid-Cj0KCQjwudexBhDKARIsAI-GWYU8AXkzu4t82iS_98v81i6Ts-yRqeSEtXm83jObOmCmiO_Ruau1e7MaAnCGEALw_wcB-&adcref=www.google.com%2F
    • Ok alles klar…danke! Die hatten die falschen Achse im Lager unter der Bestellnummer. Bekomme noch eine ohne Bund nachgeschickt.
    • Freunde der V50,   bei einer der letzten Touren mit meinen Roller- und Mopedfreunden habe ich den Seitendeckel meiner V50N verloren.  Der Verschlusshebel hat sich wohl durch Vibrationen aufgedreht. Gott sei Dank war ich zu diesem Zeitpunkt nicht der letzte in der Kolonne und mein Vespafreund hinter mir hat den Seitendeckel aufgesammelt.   Zuhause habe ich mir die Sache dann ein wenig näher angeschaut. Kurz zur Info, … es sind schon länger neue Gummipuffer samt Kunststoffbuchsen drauf. Der Deckel sitzt recht stramm drauf und der Verschlusshebel schließt eigentlich perfekt. Allerdings sind die Vibrationen wohl so, dass sich der Verschlusshebel mit der Zeit aufdreht.   Kennt das jemand hier? Und wenn ja, gibt‘s da vielleicht ne einfache Lösung?   Danke für eure Mithilfe.   LG Martin  
    • Grüße, letztes Wochenende auf einer langen Fahrt mit der Vespa blieb der Motor stehen und als ich versuchte, ihn zu starten, ging der Kickstarter nicht runter. Ich konnte den Motor nicht mehr zum Laufen bringen. Die Zündkerze war weiß. Ich baute den Zylinder und den Kolben aus. Aus dem Kolben war ein kleines Stück herausgemeißelt, aber der Zylinder wies keine größeren Schäden auf. Um auf Nummer sicher zu gehen, ersetzte ich Kolben und Zylinder. Auf dem Prüfstand funktionierte der Kickstarter einwandfrei. Nachdem ich ihn wieder zusammengesetzt hatte, sprang der Motor relativ leicht an. Nach ca. 2 km Fahrt ging die Vespa wieder aus und der Kickstarter ließ sich nicht mehr betätigen. Ich kann das Schwungrad nach hinten drehen und der Motor dreht sich, aber ich kann es nicht nach vorne drehen. Bei der Testfahrt habe ich den Roller ohne Schwungradabdeckung, aber mit aufgesetzter Zylinderabdeckung 2 km lang gefahren. Ich weiß nicht, ob das die Ursache für die Überhitzung sein könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Monza   set up: Pinasco 130 Dellorto 19   Übersetzt von DeepL
    • Da hat aber einer ganz nah hin gezoomt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information