maximum Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Leute,hab einen VNB3M Motor und würde gerne ein einfaches Stecktuning mit dem neuen Pinasco Zylinder machen.Nun meine Fragen, die älteren Modelle haben ja noch eine Bronzebuchse als Pleuellager, diese vertragen ja nicht unbedingt viel Leistung, erst für spätere Modelle wurde das Nadellager eingeführt. Nun würde ich gerne wissen, ob die VNB3M noch eine Bronzebuchse hat und ob diese Buchse einen gesteckten Pinasco mit 24er Vergaser aushalten würde?lg maximum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Also bei meiner VNB5T war noch ein Bronze drinnen.Aber nur keine Angst des Softtuning hält der Block leicht aus! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hi-Bulli Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Es gibt zu dem Thema auch grad eine Diskussion Im Forum von VNB-Report.deGugst du hier:http://www.vnb-report.de/forum/viewtopic.p...start=60#p21359 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximum Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 ja weiß ich, wollte die diskussion nur etwas ausweiten um mehr inputs zu bekommen! gibt ja auch sehr unterschiedliche meinungen!lg maximum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 versuchs nicht. bei meiner hats gequitscht richtig schön im kolbenbolzentakt, sobald sie warm war. nu is der kolbenbolzen und die buchse verkackt. hab mir grad die merceur kurbelwelle bestellt mit nadellager statt bronzebuchse... hoffe, dass es dann was wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximum Geschrieben 14. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2009 shit!werde wahrscheinlich den block tauschen, mal schauen!viel glück mit der neuen kurbelwelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Meine Serie2 Lambretta hat auch eien Bronze Lager - wenn das gut (also rund, richtiges Maß, rechtwinklig zur Zylinderachse) hält das - bei mir mit ca. 12PS seit ca 15000 km, meist Dauervollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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