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PK 50 S - Stoßdämpfer hinten


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte heute meinen hinteren Stoßdämpfer bei meiner PK50S ausbauen, um einen neuen einzubauen.

Unten ist er ja ganz normal mit 2 Schrauben zu entfernen. Aber oben ist ja extra ein kleines Loch im Rahmen, wo die Spitze durchgehen sollte. Doch da ist bei mir irgendwie nix von nem Stoßdämpfer zu sehen. Ist das normal oder ist der alte nur drangepfuscht???

Danke!

PS: Hab die Suche benutzt, aber nix gefunden :)

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Du bist nicht zufällig die Freundin von dani1969, der zur gleichen Frage auch schon ein Topic aufgemacht hat? :-D

Jedenfalls hat der Rahmen hinten oben in Fahrtrichtung rechts unter dem Tank ein Loch, wo das Federbein durchgesteckt und verschraubt wird. Zwischen Federbein und Rahmen kommt im Motorraum noch ein Gummiring hin und im Tankraum zwischen Rahmen und Mutter ebenfalls ein Gummiring, eine Karosseriescheibe (große Unterlegscheibe) und ein Federring.

Edith meint noch -falls das bisher nicht klar war-, dass der Tank raus muss, um die Befestigungsmutter des Federbeins von oben lösen zu können.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Du bist nicht zufällig die Freundin von dani1969, der zur gleichen Frage auch schon ein Topic aufgemacht hat? :-D

Jedenfalls hat der Rahmen hinten oben in Fahrtrichtung rechts unter dem Tank ein Loch, wo das Federbein durchgesteckt und verschraubt wird. Zwischen Federbein und Rahmen kommt im Motorraum noch ein Gummiring hin und im Tankraum zwischen Rahmen und Mutter ebenfalls ein Gummiring, eine Karosseriescheibe (große Unterlegscheibe) und ein Federring.

Edith meint noch -falls das bisher nicht klar war-, dass der Tank raus muss, um die Befestigungsmutter des Federbeins von oben lösen zu können.

Hi!

Dass der Tank raus muss, ist schon klar. Und den hatten wir auch draußen. Und eben wo dieses Loch ist, da ist ein Loch und nichts durchgesteckt.

Liebe Grüße

Ina

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    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
    • Fahre schon lange gerade verzahnt,  interessant finde ich Schrauben statt Nieten... 
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