Zum Inhalt springen

Lenklagersitze bei PV wechseln


Empfohlene Beiträge

Hi ich wollte nach dem Lacken einen neuen Lagersitz in eine PV einbauen. Aber ich bekomm den sitz einfach nich raus. Es geht um den unteren sitz bei der gabel. Gibts da irgendwelche Tricks?

Das problem ist das ich mit nichts ansetzen kann fa das Lenkrohr nen kleineren innendurchmesser als das lager hat

Irgendwelche ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Schraubenzieher von der Seite zwischen Lagerschale und Rahmen stecken und gleichzeitig (hier ist eine helfende Person von Nutzen) von oben mit beschriebenem Rohr und einem möglichst großen Argumentationsverstärker auf den Schraubenzieher hämmern.

Gruß,

Flameboy

Edith schmeißt noch hinterher, dass die untere Lagerschale sehr schwer aus- und sehr schwer einzubauen ist, so dass ein Wechsel m. E. nur bei (deutlichen) Gebrauchsspuren erfolgen sollte.

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich das rohr ansetzen? Die bohrung vom Lageritz ist ja gröser als die vom lenkkopf also kann ich von oben nicht am Lager ansetzen

Häh ? Reden wir von unterschiedlichen Dingen ? Die untere Lagerschale kann man von oben mit einem Rohr oder so runterkloppen. Wenn du das Rohr/die Stange ein bisschen verkantest, kommst Du doch unten ran.

Was hat denn der Lenker damit zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kannst du nicht, weil der Innenduchmesser der Lagerschale genauso groß ist wie der des eingeschweissten Rohres - aber dazwischen ist ein Absatz. Da klemm ich eine große Unterlegscheibe rein, und treib's dann mit einem Rohr von oben raus.

Bei meiner Spanierin ging es. Ein Rohr, so ungefähr 20mm Durchmesser, schräg reingesetzt und rausgedengelt.Immer schön im Kreis herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information