Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

bau mir einen neuen Motor zusammen,dieser soll keine Drehzahlsau sein sondern ein Drehmoment monster.

Basis

Px200

Zyl malle 210

Gaser 30er dellorto Membran ( gibt es membran plättchen die besonders geeignet sind? )

ansonsten bin ich für alles offen

Fragen

Welche Kurbelwelle ( Langhub )

Welcher Auspuff ( Jl right hand vorhanden bin aber für was anderes offen,muss aber optisch ansprechend sein )

Welcher Zylkopf

Welche steuerzeiten soll ich anpeilen

Welches kaltmetall soll ich nehmen? oser sind alle handelsüblichen geeignet?

Für tips u tricks bin ich sehr dankbar!

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

Mein 220er Malle (Drehschieber, 30er Mikuni, normale Mazzu-Langhub gelippt, Worb5 Kopf mit integrierter Kodi, Pipe-Design Charger) drückt immerhin sowas :

charger2202.jpg

Fährt sich hübsch brutal :-D und reicht in allen Lebenslagen...

Würde halt eher DS/Mikuni als Dello/Membran fahren, wenn der Drehschieber noch ok ist.

Kaltmetall ist wurscht, Weicon Titanium ist super. Andere aber wahrscheinlich auch...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Nettes Diagramm,aber ich seh nur eine vmax von 100kmh?!?

Mein Roller wird vorwiegend ein Kurzstrecken Stadtcruser,ich würde aber gerne auch mal eine tour fahren und somit eine 2te kupplung parat halten für eine längere Übersetzung. Ist das machbar oder spielt da die Motorcharakteristik nicht mit?

Geschrieben

Naja dann schauts scho ganz anders aus...

Aber warum jetzt der drehschieber? Ich dachte Membran bringt die kiste zum glühen?

Musst entschuldigen wenn ich teilweise laienhaft frage,war seit 10jahren weg von der droge u bin neu infiziert...

Geschrieben (bearbeitet)
Naja dann schauts scho ganz anders aus...

Aber warum jetzt der drehschieber? Ich dachte Membran bringt die kiste zum glühen?

Musst entschuldigen wenn ich teilweise laienhaft frage,war seit 10jahren weg von der droge u bin neu infiziert...

Wenn Du Dir mal die neuesten Entwicklungen ansiehst, wirst Du feststellen, daß auch mit Drehschieber einiges geht. Meiner ist ja noch relativ simpel, keine Auslassbearbeitung, nicht um Steuerzeiten gekümmert etc.

Natürlich kannst Du auch Membran fahren, aber schau Dir den anderen Kram auch mal an. Stichworte hier im Forum : Ben, PEP, Melkfett.

Die Frage ist ja auch : Wieviel Leistung willst Du ?

Ach so : Mach Dir um die Übersetzung keine Gedanken. 23/65 mit normalem 4. Gang zieht z.B. mein Setup völlig problemlos. Und in der Stadt reicht es auch, um fix unterwegs zu sein. Mehr als reichlich.

Bearbeitet von Deep4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung