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Hi zusammen,

ich hab meinen Kollegen überredet, sich keinen Plastikbomber zu kaufen, sonder etwas mit Stil und Schaltung.

Jetzt habe ich den Salat.... Ich suche für ihn eine 50N oder PK (bis maximal xl1) im alltagstauglichen Zustand.

Realistischen Preis bis ca. 1500?. Ist aber auch Modell und zustandsabhängig.

Keine kaputtgetunten Kisten bitte!

Nur Sachen die nicht viel bis keine Arbeit nach sich ziehen und die auch noch etwas überleben.

Draufsetzen und losfahren heisst die Devise!

Ach so. Wohne in 46395 Bocholt. Wäre toll, wenn man zur Besichtigung nicht all zu weit fahren muss.

Vielen Dank.

Gruß, Polldi

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    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
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