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Grimeca NSR Bremszange im SIP-Shop


elbanani

Empfohlene Beiträge

Hab da bei SIP folgende Zange gesehen, die unter der Fahrzeugsparte PX aufgelistet ist:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/56...RIMECA+NSR.aspx

Leider sind keine Produkteinfos hinterlegt. Weiss jemand, ob die einfach gegen die Original-Bremszange austauschbar ist? Frage eigentlich nur, da bei mir ein Austausch fällig ist und ich diese in der PX-Produktesparte entdeckt habe... Daaaaaaaanke!

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Hab da bei SIP folgende Zange gesehen, die unter der Fahrzeugsparte PX aufgelistet ist:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/56...RIMECA+NSR.aspx

Leider sind keine Produkteinfos hinterlegt. Weiss jemand, ob die einfach gegen die Original-Bremszange austauschbar ist? Frage eigentlich nur, da bei mir ein Austausch fällig ist und ich diese in der PX-Produktesparte entdeckt habe... Daaaaaaaanke!

Nein. Passt nicht. Die ist in der PX Produktsparte, weil die für afaik die Scheibenbremse hinten verwendet wird.

Bearbeitet von Brosi
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Bei der Scheibenbremse hinten ist doch ne andere Bremszange dabei. Trotzdem passt die NSR Zange ziemlich sicher nicht vorne, wenn man sich mal den Winkel der Bremskolben zur den Bohrungen der Halterung ansieht.

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Bei der Bildbetrachtung komme ich eigentlich auf dasselbe Resultat... nur: Hätte ja sein können, dass irgendwo im Verborgenen dieses absolut unübersichtlichen Webshops noch ne andere Adapterplatte versteckt hält... allerdings ist Banane zu faul, um sich mit dem doofen OnlineShop auseinanderzusetzen...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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