Zum Inhalt springen

[Suche] Mofa/Moped/Mokick leihweise gegen Bezahlung


gwendolyn

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche für einen kleinen Dreh ein Mofa, egal welches Fabrikat usw.. Kann Solo, Vespa, Rex, Zündapp, Hercules oder wasweißich sein, Hauptsache so uncool wie möglich. So´n richtiges Opa-Mofa eben, am liebsten mit Anhänger.

Das Ganze findet am 19.2. in HH statt, deshalb sollte das Mofa auch aus Nähe HH kommen. Kann abgeholt und wieder gebracht werden. Das gute Stück kommt garantiert nicht zu schaden und bezahlt wird natürlich auch ne Miete, nach Absprache. Ah so, und es muss fahrbereit sein!

Wär super wenn jemand was weiß. Ruhm und Ehre ist euch gewiss!

Grüße,

Gwen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst auch nach Harlem mit der weissen Zipfelmütze auf und rufst "Huschhusch, zurück auf eure Baumwollfelder"? :-D

Kommt dem hier ziemlich gleich... :-D

versteh deine aussage nicht ganz.

gibt doch genug hier, die noch mofa von vespa und auch anderen herstellern im verkaufetopic anbieten / am start haben / suchen usw.

da wird doch auch einer aus dem hamburger raum noch eine "opa-mofa" haben und verleihen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh deine aussage nicht ganz.

gibt doch genug hier, die noch mofa von vespa und auch anderen herstellern im verkaufetopic anbieten / am start haben / suchen usw.

da wird doch auch einer aus dem hamburger raum noch eine "opa-mofa" haben und verleihen können...

Hast doch noch nen Rahmen...kannst ihr doch den leihen...dann muss sie sich nur den Rest besorgen, der zum Fahren nötig ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh deine aussage nicht ganz.

gibt doch genug hier, die noch mofa von vespa und auch anderen herstellern im verkaufetopic anbieten / am start haben / suchen usw.

da wird doch auch einer aus dem hamburger raum noch eine "opa-mofa" haben und verleihen können...

War eher auf "Vespa" in Verbindung mit "so uncool wie möglich" gemünzt. Aber es muss ja nicht jeder gleich alles verstehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eher auf "Vespa" in Verbindung mit "so uncool wie möglich" gemünzt. Aber es muss ja nicht jeder gleich alles verstehen :-D

Selten so gelacht. Aber wenn du dich mit uncool angesprochen fühlst - kannste haben. Hätte mir sonst auch selbst ans Bein gepinkelt, ich fahr nämlich auch eine.

Lambrookee, wen meinst du? Mich oder das Mofa? :-D

Ah so, und hat sich übrigens erledigt. Den Job macht jetzt ne Kreidler. Danke!

Bearbeitet von gwendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information