Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DSE ohne LHW fahrbar

Featured Replies

Geschrieben

Ich hatte in der Vergangenheit zwar schonmal ein ähnliches Topic eröffnet aber die daraus gewonnenen Infos waren nicht so ganz aussagekräftig, deshalb :

wer fährt/fuhr einen DSE mit Normalhub und kann ein wenig zur Leistung sagen. Egal wo ich rumsuche ich finde nur Erfahrungswerte/Kurven mit LHW. Mir sind zwei DSE-Anlagen angeboten worden und ich würde nun ganz gerne zuschlagen.

Das der DSE für LHW ausgelegt ist, weiß ich auch - mir gefällt er aber von der Optik recht gut und ich möchte nicht unbedingt meine KW austauschen. Ausgangsbasis ist der hier

kalik

Geschrieben

Ich würd einen Auspuff nicht aus Gründen der Optik verbauen, sondern nach dem was er kann.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der DSE, und auch alle anderen "modernen" Auspuffanlagen nur mit einer LHW

funktionieren. Sicher brauchen die Anlagen relativ großen Steuerzeiten, auf welche man mit einer LHW leichter kommt, aber

besser als eine oldschool Anlage ala Kegra, Taffspeed oder ähnliches wirds sicher gehen, auch mit Normalhub! Die Steuerzeiten kannst

ja durch unterlegen/abdrehen und fräßen auch auf DSE-Niveau bekommen, fast.......

Kurbelwelle tauschen ist aber nun auch nicht wirklich das Problem, und für +/- 200 Euro bekommst was gescheites, Vollwange/Kaba-Anker...

Viel Erfolg und viele Grüße,

:-D

Max

Geschrieben

Ich würde in einfach mal ausprobieren,wenn er dir nachher nicht paßt(Leistung ect..)kannst du ihn immer noch Verkaufen!!! :-D :-D

Geschrieben

Soweit ich weiß, benötigt der DSE idealerweise Steuerzeiten von ÜS 129 und AS 190. Wie sNoWmaX schon geschrieben hat, muss man schon ordentlich was bearbeiten. Bei 57mm Hub müßte der Zylinder etwa 2,2mm hoch und der Auslaß nochmal um ca. 0,6mm um auf o.a. Zeiten zu kommen. Ist schon recht ordentlich. Und bei Normalhub mußt du den Zylinder dann noch oben abschleifen od. den Kopf abplanen.