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in und um Bocholt?


Polldi

Empfohlene Beiträge

Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick :thumbsdown:

Frag mal den Hitman....

Der hat so eine rumliegen (für PX denke ich)! Und noch einiges mehr.

Ach so: Falls Du was übrig hast, an V50N-Teile. Sag bescheid. Ich kenn jemand, dessen Nachbar vom Schwager braucht noch Verschiedenes!

Bearbeitet von Polldi
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Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick :thumbsdown:

Das Teil von der S&S ist die Malossi/Paioli-Gabel für die TPH. Das Originalteil ist nicht unbedingt wirklich besser als eine vernünftig gemachte Schwinge. Für die Gabelbrücke mußt du den Rahmen ändern weil sie sonst am Beinschid anschlägt. Dazu kommt das das gute Stück in neu einiges über 600 Schleifen kostet. Ich würd' mir das gut überlegen. Für dich sollte doch eine PK-Gabel, gekürzt mit 'nem schönen Dämpfer locker ausreichen. Auch die 30+ PS Jungs fahren im härtesten Fall einen Malossi RS24 vorne, und das sind schon Kosten und Aufriss genug!

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Ich meinte auch nicht die Malossigabel, sondern das standard showa-Teil vom TPH. Und ich denke schon, dass das Teil besser sein wird, allein schon wegen der zweiarmschwinge. Werde es auf jeden Fall testen. Zudem habe ich dann ne gescheite Bremse undn vernünftigen Schlappen vorn :P Gekürzte PK-Gabel + Dämpfer ist mMn völlig überteuert. Und Malossi RS24 vorne bei stino Vespafahrwerk halte ich für Unsinn :thumbsdown:

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Selbst das Showa-Teil ist nicht wirklich billig, glaub irgendwas umundbei 200und. Dazu käme die nötige ANpassung für die Gabelbrücke. Schau dir die Frontalaufnahme bei der 250N von S&S nochmal genau an. Ohne weiteres ist das alles nicht. Wenn du's trotzdem durchziehen willst: Respekt! Wenn du noch was brauchst: Sag Bescheid!

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Selbst das Showa-Teil ist nicht wirklich billig, glaub irgendwas umundbei 200und. Dazu käme die nötige ANpassung für die Gabelbrücke. Schau dir die Frontalaufnahme bei der 250N von S&S nochmal genau an. Ohne weiteres ist das alles nicht. Wenn du's trotzdem durchziehen willst: Respekt! Wenn du noch was brauchst: Sag Bescheid!

Bin mal gespannt ob es was und wie es wird.....

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  • 2 Wochen später...

erster roller ist wieder feritg!!

Hab grad die Bilder gesehen.

Auch wenn mir PKXL2 nicht gefallen, es sieht nach sauberer Arbeit aus.

Aber kommen da noch Fussmatten rein?

Ich persönlich steh ja auf Badewannenstöpsel in den Matten-Löchern! :thumbsdown:

Wer ist heute in der Ravardistrasse auf ein Schneebier?

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Ich denke, der Hitman fährt noch. Mangels Alternativen... oder?

"Hey....fahre auch nicht mehr!!! Kein Sack-hab mir im letzten Jahr genug gebrochen! :thumbsdown:

Vespafuffi: Sauber! Endlich hört man mal wieder was von Dir. Was hast Du denn mit der Gabel vor? "nur" kürzen oder komplett andere Gabel?

... Mir ist es immer noch zu kalt in der Garage, deshalb Internet-Schrauberzeit... :crybaby:

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  • 2 Wochen später...

Mit der Zündung kann ich leider nicht helfen.

Aber danke fürs Kompliment.

Die restlichen Sachen werden auch bald lackiert, gehen aber erst zum Strahlen.

Die großen Teile wurde vom Lackierer nur angeschliffen.

Mal schauen wie es so weitergeht.

Hab heut mal den ersten Kick bei meiner Gelben gewagt und es hörte sich gut an. Konnte echt nicht mehr warten...

Bearbeitet von bocholter
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Echt jetzt? Bin gestern schon 'ne kleine Runde und heute auch schon wieder zur Arbeit gebrezelt. Mit der passenden Klamotte macht das bei dem Wetter sogar Spass. Muß nur sehen ob's auch so bleibt. Mein persönlicher Rekord steht bei -3°C. Aber das geht auch nur wenn's trocken ist...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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