Zum Inhalt springen

SKR 125 - Laufleistung über 30Tkm problematisch?


dasteve

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich weiß.... hier sind hauptsächlich Schaltrollerfahrer unterwegs... ABER ist gibt hier ja auch genügend Leute die SKR, Runner etc. fahren.

Ich will mir für den Winter ne SKR 125 zulegen. Und deshalb hätte ich ein paar Fragen an die Leute mit SKR-Erfahrung:

- Ist ne Laufleistung über 30Tkm problematisch? (Also ich meine abgesehen von den Verschleißteilen)

- Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten? bzw. gibt es bei SKR so gefährdete Stellen wie bei ner PX die Trittbretter oder der Übergang am Tunnel?

- Kann ich bei ner Probefahrt testen ob der Riemen und die Riemenscheibe bald gewechselt werden müssen?

Wäre über ein paar Tipps sehr danbar!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30tkm sind kein Thema

da das Teil vorwiegend aus Plaste ist, ist es auch irgendwie sinnlos nach durchrosteter Verkleidung zu gucken :-D

Riemenscheibe wechseln?! Riemen kann man merken, wenn der runter ist, Endgeschwindigkeit leidet, egal, kost ja nur nen Appel und nen Ei.

ansonsten das gleiche testen wie bei jedem anderen Zweirad auch, SKR ist aber echt ein guter Alltagsesel und muß wenig gewartet werden, hat meines Wissens keine nennenswerten Zipperlein.

btw. ich suche auch noch 2 SKRs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laufleistung würde ich vor dem Kauf den Variodeckel abnehmen und das Spiel der Kurbelwelle prüfen. Wenn die Lager hin sind, ist das ein echter Aufwand. Und wenn die SKR länger draußen stand, unbedingt den unteren Rahmen beim Hauptständer auf Rost/Durchrostungen prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

wegen den kilometern muss man sich keine gedanken machen, der motor ist sehr langlebig. was man trotzdem machen sollte, ist wie marky schon sagte auf jeden fall variodeckel abnehmen :

- kurbelwelle kontrollieren, riemen , den zahnriemen der ölpumpe, die kupplungsglocke, die variotorscheiben

rahmen:

- ganz wichtig die hauptständeraufnahme, rost am krümmer ( tipp edelstahlkrümmer vom sip ),tacho da löst sich gerne das tachoblatt, der verriegelungszapfen von der sitzbank, bei der laufleitung müsste normalerweise der hintere stossdämpfer schon lange durch sein, bremsscheibe auf riefen

die karre ist zwar kein blechroller, aber auf alle fälle ein zuverlässiger und unproblematisher begleiter

ciao andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Schon einmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir heute mal ne SKR ansehen.

Allerdings weiß ich nich ob der Verkäufer so begeistert sein wird wenn ich den Variodeckel abnehmen möchte. Was die google-Suche ergeben hat sind das insgesamt 13 Schrauben und das ist nicht mal eben ein Handgriff. Egal - Werkzeug packe ich auf jeden Fall mal ein.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der typ nicht im service war kann ich dir direkt sagen das es da drinnen scheiße aussieht ;) und du vieles neu machen musst von rollen bis steigscheibe....ansonsten hat der skr echt richtig viel power damit lässt man so mach extrem coolen atu tuner an der ampel alt aussehen :)...jaja skr das waren zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
    • Ja, ja, ja  Wenn's der Vergaser nicht ist, wird gespalten und alles neu gemacht. Versprochen.  Aber ich wollte erstmal minimalinvasiv dran gehen - immerhin brachte der neue Benzinhahn schon eine Besserung dahingehend, dass der Motor mit Choke Gas annimmt. Das hat er vorher gar nicht gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information