Zum Inhalt springen

Vespa PX, Bj. 90 - Zündschloss wechseln


mufty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe ne PX, Bj. 90 an der das Zündschloss gewechselt werden muß, da der Schlüssel verloren gegangen ist.

Könnt Ihr mir ne Kurzanleitung geben, wie das zu machen is bzw. welche Teile ich mir besorgen muß.

Danke Euch schon Mal...

:-D

Bearbeitet von mufty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aufbohren????

Hab mal bei meiner PK das Zünschloss gewechselt, da war nach entfernen der Hupkaskade mit einem Inbus-Wurmschrauben die Elektrik abzunehmen, dann kommt man zum Zünschloss, wobei dann noch so ein kleines Zäpfchen einzudrücken ist und schon war das Schlos draußen!

Kann mir nicht vorstellen das es bei ner PX80 viel anders funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzten mi das zündschloss gewechselt ging soweit ohne probleme. hab einen 8mm bohrer benutzt.

ein tip: man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu tief bohrt, d.h. nicht tiefer als der schlosszylinder lang ist, um den zylinder der im anschluss kommt nicht zu zerstören.

... bis dahin

der mufty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information