Zum Inhalt springen

Siluro selber bauen!?


Empfohlene Beiträge

An alle Mitverrückten

Angefangen hat alles mit ner fuffi Blechnase. Und als ich so in diverser Lektüre blätterte war`s die Siluro an der ich immer hängen blieb.

Und so ist es bis heute geblieben. Dumm nur, daß ich letztens vor einem Alu- Abwurftank eines Jagtflugzeugs stand und jetzt muß es was

werden. Also entweder jemand hilft mir oder ich ende wie Antony Hopkins in "Mit Herz und Hand". Hat`s schon mal jemand versucht ?

Die Technica 4 ist ja nicht wirklich eine Hilfe und die Tankkarosserie ist bestenfalls der Anfang. Ist das überhaupt machbar? Kann mir den Aufbau im Längsschnitt nicht vorstellen. Ein Lu. oder GS. Mot. Währe wohl am besten geeignet weil trennbar von Schwinge oder man

schnappt sich einen ausgedienten Rohrramen incl. Gabel und implantiert ihn nach diversen Änderungen in den Tank da eine selbsttragende

Karosse wohl flachfällt. Der Adrenalinjunkie der das auf 172,164 km/h gebracht hat muß den Ritt seine Lebens hingelegt haben, rattenscharf!!!

Der Fahrer muß wohl gekniet haben wenn ich die Bilder richtig deute. Hat einer von euch genauere Bilder, Zeichnungen?

Gruß Beule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen was eigenständiges auf die Beine zu stellen. Ein originalgetreuer Nachbau sprengt schnell alle Kosten - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nimm den Siluro als Inspiration und schau halt, was Du mit Deinen Mitteln umgesetzt bekommst. LU-Motor finde ich auch deswegen nicht als wirklich brauchbare Basis ? ich bin da zwar auch was am basteln, aber die Performance wird nicht vergleichbar sein mit anderen Motoren ? mit vergleichbar geringerem Aufwand. Wieso bleibst Du nicht bei Smallframe ? die Teile gibt's günstig und wie Sand am mehr, auch vom Motor her fänd ich das die idealere Ausgangsbasis. In dem Siluro hat man gekniet ? das stimmt soweit. Muß mal nachsehen, ob ich noch alte Fotos finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen was eigenständiges auf die Beine zu stellen. Ein originalgetreuer Nachbau sprengt schnell alle Kosten - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nimm den Siluro als Inspiration und schau halt, was Du mit Deinen Mitteln umgesetzt bekommst. LU-Motor finde ich auch deswegen nicht als wirklich brauchbare Basis ? ich bin da zwar auch was am basteln, aber die Performance wird nicht vergleichbar sein mit anderen Motoren ? mit vergleichbar geringerem Aufwand. Wieso bleibst Du nicht bei Smallframe ? die Teile gibt's günstig und wie Sand am mehr, auch vom Motor her fänd ich das die idealere Ausgangsbasis. In dem Siluro hat man gekniet ? das stimmt soweit. Muß mal nachsehen, ob ich noch alte Fotos finde.

Ich befürchte auch, daß es nicht billig wird. Ne Siluro zu kopieren ist ja schon von der Außenhaut her kaum machbar. Ich dachte auch eher

daran mich zu zweidrittel in den Tank zu positionieren und ihn oben offen zu lassen. Hätte den Vorteil ich bräuchte keine Tür wie an derSiluro

und käme leichter raus wenn´s enge wird. Dann noch das Rahmenheck von ner Svera mit Mot und allem an einem geändertem Liegerad-

rahmen, maximalgekürtzte PK Gabel, M-Lenker "extremdrop", beide Bremsen vorn, Fußgas, den Spritank zur Sicherheit möglichst weit in`s

Heck und zum Schluß das Plexiglasvisier vom Liegerad vorn drauf vettisch. Nein so leicht natürlich nicht aber vielleicht ein Anfang???

Freue mich über jede Hilfe, und bitte keine dummen Sprüche "watt`n Schwätzer" und so, ist schon ernst gemeint mit dem Projekt.

Nur muß das Konzept erst stehen wild drauf los ist dumm, Zeit und Geldverschwendung. Werd das Ganze mal skizzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information