Zum Inhalt springen

150 er Zylinder Überarbeiten


TombRaider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen

Habe mir für meine PX 125 einen 150 ccm Zylinder gegönnt. Nachdem das gute Teil geliefert wurde mußte ich feststellen das eine Kühlrippe gebrochen war.Also den Händler angerufen,und zwei Tage später war ein neuer Zylinder da.Den kaputten durfte ich behalten.Jetzt meine frage. Da ich noch nie an einem Motor gefräst,poliert o.ä habe möchte ich dieses nun ändern und an dem defekten Üben

Was mir an dem Zylinder auffiel war die schlechte verarbeitung.......Überal Gradreste und Kanten die teilweiße die Überströme verschließen.

1. Wo bekomme ich Infos über die allgemeine bearbeitung des Zylinders,Kolbens, usw . (Bilder,Videos usw)

Es gibt zwar viel über den Malossi 210,aber halt nur spezifisch für diesen.

2. Welchen Fräs-,Schleif-,und Polieraufsatz brauche ich für den Dremel.Gibt es Underschiede bei Grauguß bzw Aluzylinder ???

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kit dürfte schon aus zweifelhafter asiatischer Produktion stammen. Piaggio stellt sowas nimmer her. Zur Bearbeitung findest Du hier im Forum wahrlich genug Information. Klar, das Durchackern ist mühsam aber unerlässlich, wenn Grundsätzliches zum 2takt-Tuning fehlt. Nix für Ungut und nette Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen müll 150er habe ich hier gerade bearbeitet.

eigentlich ist der nur gut für´s altmetall, aber da es ein billigprojekt weden sollte bin ich da eben beigegangen.

steuerzeiten unter aller kanone!

selbst mit 2mm fußdichtung und auslassbearbeitung bin ich nun bei 156° auslasszeit und 114° überstrom.

überströmer und fenster kleiner als 80er original.

habe hier noch einiges von bajaj rumfliegen und das ist alles besser verarbeitet als dieser billig 150er vom kleinen e.

wie gesagt ist er den fräs und schleifmittelverbrauch nicht wert aber vielleicht deshalb zum üben gut.

wünsche viel spaß dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information