Zum Inhalt springen

Falscher Tacho?


captain_planet

Empfohlene Beiträge

Schönen Vormittag,

habe mir gestern einenTacho für meine Sprint Veloce gekauft und habe jetzt so meine probleme...

Habe ihn eingebaut, dabei ist mir aufgefallen das die "Mutter" an der Oberseite der Tachoseele (der Draht der runter zum Vorderreifen geht) nicht mit dem Gewinde des Tachos übereinstimmt.

Hab ich mir gedacht macht ja nichts und diesen mit Isolierband befestigt, der Draht stand schön in den Tacho hinein, normalerweise kann dieser dann eh nirgends mehr hin. --> bei der Probefahrt funktionierte er aber nicht

Mein Frage ist jetzt ob das sein kann das der Tacho mit dem "Draht" nicht zusammenpasst oder wo sonst der Fehler versteckt sein könnte!

Achja.: es handelt sich laut Hersteller ganz sicher um einen Sprint Veloce Tacho und ich habe auch ganz sicher eine Veloce!

post-27276-1221718093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tacho bei SIP sieht so aus wies soll (zoom klicken). Keine Ahnung ob da mit schwarzem und weißem Hintergrund gespielt wurde aber viereckiges Logo und Veloce beißt sich.

Seis drum, mir scheint als würde deine Tachowelle nicht zu Tacho und Tachoritzel passen. Da gibts es auch Unterschiede in den Vierkanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viereckiges Logo und Veloce beißt sich.

Naja, der Asiat druck drauf, was grad so als Vorlage da ist, über die Passform sagt das erstmal garnix aus...

Eher mal gucken, ob die Tachowelle oben und unten richtig sitzt:

Dreht sich die Welle, wenn Du am Rad drehst?

Steck mal die Welle in den Tacho und dreh die Welle. Bewegt sich der Tacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information