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Falscher Tacho?


captain_planet

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Schönen Vormittag,

habe mir gestern einenTacho für meine Sprint Veloce gekauft und habe jetzt so meine probleme...

Habe ihn eingebaut, dabei ist mir aufgefallen das die "Mutter" an der Oberseite der Tachoseele (der Draht der runter zum Vorderreifen geht) nicht mit dem Gewinde des Tachos übereinstimmt.

Hab ich mir gedacht macht ja nichts und diesen mit Isolierband befestigt, der Draht stand schön in den Tacho hinein, normalerweise kann dieser dann eh nirgends mehr hin. --> bei der Probefahrt funktionierte er aber nicht

Mein Frage ist jetzt ob das sein kann das der Tacho mit dem "Draht" nicht zusammenpasst oder wo sonst der Fehler versteckt sein könnte!

Achja.: es handelt sich laut Hersteller ganz sicher um einen Sprint Veloce Tacho und ich habe auch ganz sicher eine Veloce!

post-27276-1221718093_thumb.jpg

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Dieser Tacho bei SIP sieht so aus wies soll (zoom klicken). Keine Ahnung ob da mit schwarzem und weißem Hintergrund gespielt wurde aber viereckiges Logo und Veloce beißt sich.

Seis drum, mir scheint als würde deine Tachowelle nicht zu Tacho und Tachoritzel passen. Da gibts es auch Unterschiede in den Vierkanten.

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viereckiges Logo und Veloce beißt sich.

Naja, der Asiat druck drauf, was grad so als Vorlage da ist, über die Passform sagt das erstmal garnix aus...

Eher mal gucken, ob die Tachowelle oben und unten richtig sitzt:

Dreht sich die Welle, wenn Du am Rad drehst?

Steck mal die Welle in den Tacho und dreh die Welle. Bewegt sich der Tacho?

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    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
    • Langer Hebel ist also wirklich sinnvoll und spürbar ?
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