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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Vormittag,

habe mir gestern einenTacho für meine Sprint Veloce gekauft und habe jetzt so meine probleme...

Habe ihn eingebaut, dabei ist mir aufgefallen das die "Mutter" an der Oberseite der Tachoseele (der Draht der runter zum Vorderreifen geht) nicht mit dem Gewinde des Tachos übereinstimmt.

Hab ich mir gedacht macht ja nichts und diesen mit Isolierband befestigt, der Draht stand schön in den Tacho hinein, normalerweise kann dieser dann eh nirgends mehr hin. --> bei der Probefahrt funktionierte er aber nicht

Mein Frage ist jetzt ob das sein kann das der Tacho mit dem "Draht" nicht zusammenpasst oder wo sonst der Fehler versteckt sein könnte!

Achja.: es handelt sich laut Hersteller ganz sicher um einen Sprint Veloce Tacho und ich habe auch ganz sicher eine Veloce!

post-27276-1221718093_thumb.jpg

Geschrieben

Dieser Tacho bei SIP sieht so aus wies soll (zoom klicken). Keine Ahnung ob da mit schwarzem und weißem Hintergrund gespielt wurde aber viereckiges Logo und Veloce beißt sich.

Seis drum, mir scheint als würde deine Tachowelle nicht zu Tacho und Tachoritzel passen. Da gibts es auch Unterschiede in den Vierkanten.

Geschrieben
viereckiges Logo und Veloce beißt sich.

Naja, der Asiat druck drauf, was grad so als Vorlage da ist, über die Passform sagt das erstmal garnix aus...

Eher mal gucken, ob die Tachowelle oben und unten richtig sitzt:

Dreht sich die Welle, wenn Du am Rad drehst?

Steck mal die Welle in den Tacho und dreh die Welle. Bewegt sich der Tacho?

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    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
    • v50 rundlenker, wo seid ihr mit der stahlflexleitung in den lenker rein?
    • Hi, ich fahre meinen gerade doch wieder selber, sorry 
    • ich habe das auflasern lassen! ... Welle muss ich gucken..war glaub ich so halb eins.... Dann viel Spass mit dem Gebastel... nächte Saison soll das dann Fahren... dann treff ma uns ja eh wieder in LA
    • welcher bremssattel eignet sich denn jetzt am besten für das set vom armin?
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