Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50Spezial Vergaser gayt nich

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Also wie in der Topic gesagt, hab ich ne V50Special von 75, die nich anspringt.

Wenn ich deo in den Ansaugkanal sprühe, dann läuft sie super an.

Wenn ich aber den Vergaser anschließe, dann kommt leider gar nichts..

Diese "luft/kraftstoffgemisch" Einstellschraube hab ich, wie gelesen, 1.5 Umdrehungen rausgedreht..

Die Düsen hab ich heiß gemacht, und dann mit ner Luftpumpe ausgeblasen.. man kann durchschaun, jedoch fällt nicht viel Licht durch.. hab leider keine vergleichsmöglichkeit, um zu schaun ob sie frei genug sind..

Hmm ich weiß jetzt nich weiter.. unten in dem Schwimmerraum is Gemisch.. warum zieht sich das dann nich hoch?? :-D

Vielleicht weiß ja jmd nen tipp.. danke im vorraus!

Der Andy

PS: falls ihr für ne Prognose irgendwelche Daten von dem Vergaser braucht, sagt Bescheid, dann schau ich mal gleich nach :-D

Geschrieben

Denke, dass du deinen Vergaser mal richtig reinigen solltest. Im Ultraschallbad oder mit einem Kompressor. Da gibts immer mal wieder irgendeine Stelle, an der irgwendwas verstopft ist... Oder aber irgenwas am Ass ist undicht und es kann kein Sprit in den Brennraum gezogen werden.

Ansonsten kannst ja einfach Deo tanken :-D

Sebastian

Geschrieben
  • Autor

Danke für deine Antwort! Werde den dann mal die Tage in meinem Ex-Ausbildungsbetrieb durchblasen^^

Ja, das mit dem Deo hab ich mir auch schon überlegt.. aber hast du ne Ahung, wie ich den Schmiereffekt hinbekommen soll??

MfG

derAndy

Geschrieben
  • Autor

Hate geklappt =) und wie =) hört sich sehr nice an die kleine!!

Aber beim hochdrehen ist da ein sehr lautes scheppern zu hören.. ist das quasi normal?! Ich hab schon alle Schräubchen am Motor usw nachgezogen.. alles feste.. Kann sowas vom Getriebe kommen? Also im LL, weil dann kein Gang geschaltet ist?

und @ OT:

gibt es für ne V50Special bj75 nen Zughalter für den Lenkkopf??? Ist ne 3-gang..

MfG

Andy

Geschrieben

Ja, den Zughalter gab es... wird aber glaub nichtmehr hergestellt.

Das "Scheppern" ist oft der Benzinhahn. Halt den mal fest und dreh auf. Hab auch ewig gesucht... bis ich durch Zufall draufgekommen bin

Gruß

Bearbeitet von Paichi