Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Spezial

Featured Replies

Geschrieben

Sers zusammen,

ich dreh noch ducrh mit dem Teil.

Meine Vespa (Spezial V50) will nicht anspringen.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht.

- neuer Versager

- Unterbrecher / Kondensator neu

- Zündkerze aus einer funktionierenden Vespe, sowie eine ganz neue schon probiert

- Sprit kommt an

- Zündfunke da,

- Zündung auf 19 + Unterbrecherabstand 0,35-0,40

Die Kiste gibt nicht mal eine Fehlzündung von sich.

Jetzt ist das nicht die erste Vespa die ich habe, aber die erste, bei der mir

jegliche Ideen des möglichen Fehlers ausgehen.

Also erbarmt euch, und gebt mir einen Tip

Grüsse

Geschrieben

kurbelwellendichtfläche imarsch...ist immer so mein favorite wenn überhaupt nix mehr geht... :-D

oder keine kompression...

oder zündfunke zu schwach, mal ne andere zündgrundplatte einbauen. heißt ja nich gleich wenn ein funke da ist, dass der auch stark genug ist....

Geschrieben
  • Autor

Hi,

bevor ich den Kondensator getauscht habe, war der Zündfunke sehr schwach.

Nun brutzelts ganz schön. Denke der passt, werde aber trotzdem mal die Grundplatte

wechseln. Zur Drehschieberfläche. Ich dachte bis dato immer, dass die Karre nur nicht

gescheit läuft wenn, der Schieber Riefen hat. Das gar nix passiert ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Aber auch das werde ich mal checken.

Grüsse aus München

Geschrieben

also wenn du riefen hast , dann springt sie nur an wenn du sie richtig schnell anschiebst und auf drehzahl bringst...aber so im stand geht da gar nix mehr...

kannst du aber ganz leicht prüfen, indem du der ass abschraubst und in den einlass etwas öl reinfüllst.und dann sollte das öl an der einlassstelle bleiben und nicht in das kurbelwellengehäuse einlaufen...ansonsten hast du riefen.

Geschrieben
  • Autor

Hi,

an die Riefen glaube ich zwar nicht, da der Vorbesitzer einen neuen Zyli

draugebaut hat und damit auch gefahren ist. Die Möhre stand halt nur 4 Jahre

rum. Auch schnelles Anschieben hat der Vespa keinen Ton entlockt.

Werde sicherheitshalber die Dichtfläche nochmal checken.

MFG