Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Von herrlich zu völlig bescheiden

Featured Replies

Geschrieben

Moin moin,

ich hatte für unseren Frankreich Urlaub die PK meiner Freundin mit einem guten gebrauchten 75er DR bestückt (vorher 50er Polini ca 1000km völlig beschwerdefrei). Die HD hatte ich 74 gewählt und sie lief sofort prima. War beim ersten Kick immer da.

Und jetzt nach etwa 100 km bekomme ich sie gar nicht mehr angekickt.

Wenn ich sie anschiebe geht sie an, aber danach muss ich bei Ampeln tierisch mit dem Gas spielen, damit sie nicht ausgeht.

Ich komm mir schon vor als wäre ich wieder 15 und der absolute Dorfproll!

Sobald ich mehr Gas gebe läuft sie prima und erreicht ohne Probleme die Geschwindigkeit, die sie vor dem ganzen Mist hatte. Ich hatte dann vermutet, dass das Gemisch zu fett ist und die Kerze war auch ziemlich schwarz nach 1km Vollgas, habe dann auf 72er HD umgebaut. Keine Besserung. Dann habe ich mir gerade eine neue Zündkerze geholt, das war auch nicht der Fehler. Ich kriege echt Plack, sitze hier im Urlaub in der Bretagne mit Minimalwerkzeugausstattung und komme damit nicht klar. Hatte mal den Auspuff zugehalten, sie geht sofort aus, scheint also alles halbwegs dicht zu sein...

Ach so, beim rumfrickeln am Motor ist mir aufgefallen, dass mein Hinterrad etwas Spiel hat und ich habe keine Knarre dabei... Tippe auf das Lager, obwohl ich alle Lager und Simmerringe vor ca. 1000km ausgetauscht habe (piaggio und SKF).

So nochmal kurz setup

75er D.R.

16/15 F Gaser

72er HD

Mazzu Rennwelle

Überströmer leicht gefräst

Sito plus

Edith sagt ist ne 86er XL1

Ja der Kolben ist richtig rum...

Ja Standgasschraube hatte ich bis zum Anschlag drin und dann lief sie mehr schlecht als recht. Aber an der nächsten Ampel jaulte sie dann in den höchsten Tönen...

Man ich hatte doch Urlaub...

Bearbeitet von crumember

Geschrieben

Welche Nebendüse ist drin? Ist die vielleicht verstopft?

Geschrieben
  • Autor

ND habe ich gerade nicht im Kopf, habe ich aber nie geändert sollte original sein.

Habe alle Düsen raus gehabt und durchgesehen. Sind nicht verstopft. Genauso wenig wie der Luftfilter.

Ich tippe langsam auf irgendetwas mit der Zündung...