Tom71 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo Leute, ich kriege meine verf... Hauptwelle einfach nicht aus dem Lager gekloppt Habe schon versucht das Lager mit der Heißluftpistole zu erhitzen, hat aber nichts gebracht!...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?g Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, ich kriege meine verf... Hauptwelle einfach nicht aus dem Lager gekloppt Habe schon versucht das Lager mit der Heißluftpistole zu erhitzen, hat aber nichts gebracht!...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?g ThomasVersuch mal die Schaltsteine auszufädeln. DAs und Hitze gepaart mit leichten (!) Hammerschlägen müßte helfen.Edit ruft noch, daß ich wohl beim letzten Mal die Getriebezahnräder abgenommen habe (Reihenfolge merken!). Bearbeitet 29. Juli 2008 von bsmk80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom71 Geschrieben 29. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Versuch mal die Schaltsteine auszufädeln. DAs und Hitze gepaart mit leichten (!) Hammerschlägen müßte helfen....kann man die einfach ausfädeln...man hat ja nicht wirklich platz für die Finger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 ...kann man die einfach ausfädeln...man hat ja nicht wirklich platz für die Finger!Wie Edit schon schrieb, vorher die Zahnräder rausnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckyluciano Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Fast genau das gleiche problem hatte ich letzte woche bei meiner spezial.bloß bei mir hing die kurbelwelle auf der anderen seite fest ( hat sich dort mit dem kleinen primärritzel so dermaßen verklemmt!!! )dann die motorhälfte mit zwei dicken holzklötzen plan unterlegt (also soviel auflagefläche wie möglich geben)mutter auf die welle wegen gewinde schonen, holzklotz dazwischen und dann mit dem großen hammer drei ma drauf, und siehe da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerläeufer Ka Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Fast genau das gleiche problem hatte ich letzte woche bei meiner spezial.bloß bei mir hing die kurbelwelle auf der anderen seite fest ( hat sich dort mit dem kleinen primärritzel so dermaßen verklemmt!!! )dann die motorhälfte mit zwei dicken holzklötzen plan unterlegt (also soviel auflagefläche wie möglich geben)mutter auf die welle wegen gewinde schonen, holzklotz dazwischen und dann mit dem großen hammer drei ma drauf, und siehe da...hauptwelle lucky ich denke mit erhitzen kommst nicht weiter da sich die hauptwelle ja auch ausdehnt!ausser dem tip "viel carramba und nen guten gummihammer" kann ich dier aber auch nicht helfen.Ich hab eher das problem das meine KW nicht ins lager will vielleicht hast du ja nen tip;-)gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Schaltung ausfädeln! Konterschraube rausdrehen, Gangräder abziehen, WD40 oder Caramba draufsprühen, Holz unter die Dichtfläche, Holz als Unterlage auf die Welle und schwerer Hammer.Das würd ich tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom71 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich hab eher das problem das meine KW nicht ins lager will vielleicht hast du ja nen tip;-)gruß Tom...KW für 2 Tage ins Tiefkühlfach und vor dem Einbau das Lager erhitzen (wenn schon eingebaut). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom71 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Schaltung ausfädeln! Konterschraube rausdrehen, Gangräder abziehen, WD40 oder Caramba draufsprühen, Holz unter die Dichtfläche, Holz als Unterlage auf die Welle und schwerer Hammer.Hallo, sind die Gangräder nur mit dem großen Sägering gehalten und welche Konterschraube meinst Du?gThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom71 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 sooo, habe die Welle jetzt raus! Danke für Eure Tipps...habe die Zahnräder demontiert und die Schaltklaue ganz nach hinten gezogen, dann 2x drauf gehauen und alles gut! ...vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerläeufer Ka Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 ja das wollt ich auch so machen KW liegt jetzt schon 24std bei minus 25grad im eisfach....gibt es eigentlich bei den lagern ein vorne und hinten oder ist es egal wie rum man es reintut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom71 Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 ja das wollt ich auch so machen KW liegt jetzt schon 24std bei minus 25grad im eisfach....gibt es eigentlich bei den lagern ein vorne und hinten oder ist es egal wie rum man es reintut?...Ich denke mal das ist völlig egal! g Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerläeufer Ka Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 dacht ich auch aber einer von unserem stammtisch meinte das es das gäbe...kanns mir aber auch nicht vorstellen:-)hab die welle jetzt reingebombt dreht zwar etwas schwer aber als ichdie gayhäuseschrauben gelockert hab gings wieder ,ichhoff das es das auch tut wenn ich se mit dem richtigen drehmoment anziehe.gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden