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Geschrieben

Moin moin !

Habe da mal eine Frage, denn ich habe gerade übergangsweise einen 200er Lusso Motor in meine T5 eingebaut.

Da der Lusso-Motor serienmäßig einen anderen Bremsarm als die T5 Motoren hat, habe ich das bereits umgebaut. (Bremsarm, Tonne und Einstellschraube)

Nun zu meiner Frage: Warum paßt der T5 Bremszug nicht duch die Öffnung / Führung des Lusso Motorblocks?

(Die Einstellschraube habe ich natürlich entfernt!)

Muß man zwangsläufig den Block aufbohren, um den T5 Bremszug durchzubekommen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Sascha.

Geschrieben

@BFCDynamo:

In welcher Größe hast Du gebohrt? Wichtig is ja, das die "Tülle" vom Bremszug nicht mit ins Loch passt.

Also einfach Metallbohrer in Größe M... (???) und durchbohren, ja?

Sascha

Geschrieben
@BFCDynamo:

In welcher Größe hast Du gebohrt? Wichtig is ja, das die "Tülle" vom Bremszug nicht mit ins Loch passt.

Also einfach Metallbohrer in Größe M... (???) und durchbohren, ja?

Sascha

Ich hatte, glaube ich, n 6er Loch gebohrt, eben so groß, dass das Gewinde bzw. der Zug locker durch passt...

Geschrieben
@BFCDynamo:

In welcher Größe hast Du gebohrt? Wichtig is ja, das die "Tülle" vom Bremszug nicht mit ins Loch passt.

Also einfach Metallbohrer in Größe M... (???) und durchbohren, ja?

Sascha

Ist doch einfach festzustellen. Miss den Außendurchmesser des Außenzuges und nimm den entsprechenden Bohrer (die werden übrigens nicht mit M angegeben, da kein Gewinde). Ich meine mich auch an 6mm zu erinnern...

Geschrieben

@ RITA:

Danke für die Alternative, geht so aber nicht! :-D

Das T5 Bremspedal ist nicht baugleich mit dem der PX, denn bei der T5 kann man den Zug nicht durch die Hülle ziehen.

Somit hat das T5 Pedal einen "Steg", den es bei der PX nicht gibt.

Deshalb ist es wesentlich einfacher, den Motor "kurz" umzubauen.

Danke für die Tips.

Gruß Sascha.

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    • Das sollte man natürlich NIE versuchen.....  
    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
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