Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorgelege PX 200

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend....

War ganz erstaunt, als ich heute Motorhälften einer 200er PX auseinandernahm und festellte, dass es die Aussparung für das Vorgelege (wo´s Kickstarterritzel draufliegt und sozusagen das Vorgelege in die "Buchse" der Motorhälfte rutscht) wohl in 2 verschiedenen Ausführungen gibt!!!

Etwas dumm ausgedrückt:

Habe in meinen PX Hälften nur 10mm Vorgelege-"Buchse" drinne, bei der Hälfte ist sowohl das Vorgelege vorne (also wo Kickritzel draufkommt) als auch die Buchse in der Hälfte 13mm stark!!!

Wer kann mir da was erklären, da ich bei diversen Shops keinen Unterschied der Vorgelege, also 10 und 13mm, erkennen kann!!! Ist das Baujahr/Modell abhängig???

Beste Grüsse

BlackPX200

Geschrieben

Ja, da gibt's unterschiedliche Nebenwellen!

Ich habe mal das Innenleben eines PX-alt 200ers Bj. '84 in ein neueres Gehäuse zwecks Membranumbau verbaut. Da hat auch die Welle nicht gepaßt.

Habe dann einfach von der Welle abgedreht, bis es gepaßt hat. Ist zwar gehärtet, hält aber nach X-1000km immer noch. :-D

Edith sieht grade, daß es bei dir genau andersrum ist! Da hilft dann nur eine andere Nebenwelle. Evtl. mal nen Vespa-Händler vor Ort fragen?

Bearbeitet von Cable

Geschrieben
  • Autor

Danke!

Hab ich mal gemacht, es konnte aber auch keine genaue Auskunft gegeben werden, nur:

Könnte eine LML-Hälfte sein, also indischer(?) Nachbau oder so!

Die würden angeblich dickere Nebenwellen/Vorgelege Anschlüsse haben...

Wenn noch wer was weiß, gerne.....

Beste Grüsse

BlackPX200

Geschrieben

Ist bei mir genauso. Habe zwei unterschiedliche Wellen im PX 200 alt Gehäuse. Sind beides Alt Gehäuse haben aber unterschiedliche Aufnahmebuchsen in der Lima Seite. Hab mir dann ne neue Achse beim SCK geholt. Lag glaub ich so um die 10-15 Euro. Waren aber beides Alt Gehäuse. Muß irgendwann in der Produktin einen Wechsel gegeben haben.

gruß

haribo2000

Bearbeitet von haribo2000