Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebeölverlust

Featured Replies

Geschrieben

Bin mit folgendem Problem zu euch ins Forum gestoßen!

Ich bin gerade dabei meine Bj.84 Pk80s Elestart komlett zu restaurieren aber hab nun einen Getriebeölverlust am Simmerring am hinteren Bremstrommelgehäuse (der Teil der fest am Motor verschraubt ist!

Das Öl tritt immer dann aus wenn ich den Motor kippe und ich hab auch schon den Simmerring sowie diese Dreiecksdichtung gewechselt!

Was könnte das Problem sein?

Meine Vermutung war, da das Öl erst nach Demontage der anderen Trommelgehäusehälfte ausgelaufen ist, dass der Simmerring durch die andere Hälfte reingedrückt wird und dann abdichtet?

Aber hab die Trommelhälfte beim Lackieren und kann das nicht testen!

Und ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die andere Hälfte der Trommel das ganze so dicht schließt, dass kein Öl mehr austritt!

Vielleicht könntet ihr mir hier helfen

Danke schonmal für die Antworten!

Lg

Tobi

Geschrieben
Bin mit folgendem Problem zu euch ins Forum gestoßen!

Ich bin gerade dabei meine Bj.84 Pk80s Elestart komlett zu restaurieren aber hab nun einen Getriebeölverlust am Simmerring am hinteren Bremstrommelgehäuse (der Teil der fest am Motor verschraubt ist!

Das Öl tritt immer dann aus wenn ich den Motor kippe und ich hab auch schon den Simmerring sowie diese Dreiecksdichtung gewechselt!

Was könnte das Problem sein?

Meine Vermutung war, da das Öl erst nach Demontage der anderen Trommelgehäusehälfte ausgelaufen ist, dass der Simmerring durch die andere Hälfte reingedrückt wird und dann abdichtet?

Aber hab die Trommelhälfte beim Lackieren und kann das nicht testen!

Und ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die andere Hälfte der Trommel das ganze so dicht schließt, dass kein Öl mehr austritt!

Vielleicht könntet ihr mir hier helfen

Danke schonmal für die Antworten!

Lg

Tobi

Die hintere Bremstrommel dichtet das ab, die rutscht in den Siri hinein,....schau es dir genau an dann ist es selbsterklärend

Geschrieben
  • Autor

Danke

Ja habs mir auch schon vorgestellt! Konnts nur nicht glauben :-D

xD

Nochmal danke für die Hilfe

MfG