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V50 3-Gang-Block auf 4-Gang umbauen?


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Hallo Leute,

zunächst mal Gratulation zum Einzug ins EM-Finale ;)

Nun aber zu den wichtigeren Dingen:

Hab einen V5A2M-Block (Zustand OK!) und einen V5A4M (Zustand: Marod)

Möchte die Innereien des 4-Gang-Motors in den V5A2M-Block verbauen.

Habe "Andeutungen" gefunden, dass das machbar ist.

Müßt ich nur Getriebe/Schaltklaue, etc tauschen oder

müßte man am Block auch Fräsarbeiten vornehmen?

Eine kleine Auflistung der zu beachtenden Dinge/Maßnahmen wäre sehr hilfreich!

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Robert

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Geht ganz problemlos!

Einfach Getriebe inkl. Hauptwelle und Schaltklaue auswechseln, inkl. der Nebenwelle. Das wars schon!

Vielleicht noch darauf achten, die Schaltklaue zu kontrollieren, bzw. auch das Gangspiel zu kontrollieren!

Hurra! Das wollte ich hören :)

Schaltklaue ist neu, Gänge sind ausdistanziert.

Dann werde ich mal zambauen!

Danke für die schnelle Anwort!

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    • Moin,    ich stimme gerade nen lml Membran mit Si 24 und VMC Crono ab.  Das biest macht es mir nicht leicht. Da der Zylinder ne große HD will fettet mir der ganze mittlere Bereich ab. Bin Afr so bei 10.5 und bei Vollgas so 12.8 hab jetzt 52/150 (da könnte man noch etwas runter 12.5)  Hab jetzt original Schieber drin mit 160/Be4/138 drin. Das Be 4 war das erste was den Mittleren Bereich abgemagert hat. Jetzt die Frage, wie unterscheidet es sich zum xx34? Und wo liegt das Be6? Das hat ja noch zusätzliche Löcher.  
    • Hallo,    ich suche auf diesem Wege eine Trapez Sprint oder GT, oder eine ET3/PV mit mindestens 20PS, aber bitte auch nicht zu wild über 30PS, als ausgewogenes Setup zum flotten fahren.  Ein entsprechendes Fahrwerk, gerne tief wäre natürlich auch klasse...  Gerne O-Lack aber nicht um jeden Preis und sehr sehr gerne jeweils mit Backenfach, sowohl LF, als auch SF    Ggfs. hätte ich ne Menge zum tauschen, 200er Sprint Veloce, PX 125 mit Polini, Primavera O-Lack China Blau Projekt, Motoren, etc   
    • Vespa Cosa 200 9kw, 12PS, 3 HD, 10106km, viele Neuteile wie Reifen, Zylinder (Motor wurde komplett überholt, seitdem nur mal kurz angemacht). Batterie neu, Schalter rechts neu, 2 neue Spiegel. Züge erneuert. Schalter 4 Gang Schalter.  Was gemacht werden muss für den TÜV, Bremsen müssen entlüften und nachgeschaut werden., Bremsbeläge noch Neuwertig. Zündschloss Kappe oder zwischenstück fehlt. Siehe letztes Foto. Tacho/ Tacho Welle müsste man nachsehen, nach dem Einbau vom Zug bewegt sich der Zeiger nicht. Sie wurde angeblich mal in der jetzigen Farbe beige braun lackiert. Wird als Bastlerfahrzeug verkauft. TÜV fällig 02/2024 Fahrzeug steht in 56637 Plaidt  Preis 850€
    • Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...
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