thermik-racer Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Hallo zusammen,folgendes Problem lässt sich nicht abstellen und nicht lokalisieren:Motor ist ein 80er mit 135. (PX alt)Im Stand läuft der Motor ohne Probleme und ohne Geräusche.Das Ziehen der Kupplung bringt keinen Unterschied.Das Geräusch ist nur beim wegnehmen vom Gas zu hören (z.B. beim Schalten). Es hört sich wie das Turbopfeifen eines Turbomotors an. Wenn ich die Drehzahl beimSchaltvorgang abfallen lasse, wird dieses Geräusch auch langsamer. Ich vermute das Geräusch an der Kupplung, aber ich kann dort nichts finden.Die Kupplung habe ich nach der Motorüberholung (Simmeringe und Lager)einfach wieder eingebaut. Sie hat vorher auch ohne Probleme funtioniert.Das Schalten funktioniert auch ohne Probleme.Für ein paar Ideen wäre ich dankbar.GrußDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 moin,moin,Malossi-Primär verbaut?GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 moin,moin,Malossi-Primär verbaut?GrußHelgeNe ist die orig. 80er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 evt schleift irgentwas und hat genau die preifsfrequenz erwischt ;) wär natürlich blöd, ich geh mal schwer davon aus das du getriebeöl drinnen hast? evt ist die laufbuchse zu arg eingelaufen, vll ist auch irgentwas im ansaugtrackt deines gehäuses auf lüra seite abgebrochen und da preift es eben durch...geb doch einfach mal im stand gas und schau wos ca her kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 evt schleift irgentwas und hat genau die preifsfrequenz erwischt ;) wär natürlich blöd, ich geh mal schwer davon aus das du getriebeöl drinnen hast? evt ist die laufbuchse zu arg eingelaufen, vll ist auch irgentwas im ansaugtrackt deines gehäuses auf lüra seite abgebrochen und da preift es eben durch...geb doch einfach mal im stand gas und schau wos ca her kommt...Öl ist natürlich drin... Habe ich am Anfang auch gedacht das ich vergessen hätte es einzufüllen.Im Stand Gas geben bringt leider nichts. Dann ist das Geräusch nicht zu hören.Nur während des Fahrens ist es zu hören und dann nur beim gaswegnehmen zum schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 (bearbeitet) na dann muss das geräusch ja wohl von einem teil kommen das sich erst bei der fahrt bewegt ;) kuppel doch in den ersten oder zweiten und geb dann gas und schau obs noch da ist, aber obacht das deine kulu richtig trennt, evt ist dir das öl ja auch rausgelaufen füll doch einfach nochmal soviel ein wie geht...von den reifen kanns nocht kommen?! meine k58 haben auch laufgeräusche die sich bisschen nach preifen anhören...edit: schreibfehler... Bearbeitet 23. Juni 2008 von Eydsoab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 guck mal ob der vergaser fest ist hatte sowas mal beim 139er der hat beim fahren zu und ab gepfiffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermik-racer Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Vergaser ist neu gedichtet und mechanisch in Ordnung. Alles lässt sich frei bewegen.Gehäusehälften waren in sehr gutem Zustand. Habe den Motor erst vor 2 Wochen komplett zerlegt gehabt.Also ich habe jetzt noch einmal sehr ausführlich nach dem Geräusch geforscht.Es tritt wirklich nur beim hochschalten auf. Quasi in dem Moment wo man bei hoher Drehlzahl das Gas wegnimmt und die Kupplung zieht. Sobald der nächste Gang wiederdrin ist und man wieder beschleunigt, ist das Geräusch wieder weg. Kann das vielleicht doch die Kupplung seien? Die Primär wird in dem Moment ja nicht mehr angetrieben.Nur Kupplung und Lüfterrad drehen noch nach. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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