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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gude

Ich bin mir nicht sicher obs hier erlaubt bzw. geduldet ist (wenn nicht löschen) auch eines seiner Autos anzubieten, aber ich versuchs mal :-D

Zu verkaufen is ein 10/1986er Opel Senator A2 3.0i mit Kat und 156PS. Drin is Schiebedach, Automatik, ZV, el. Kofferraumöffner...

Der gute ist ca. 168000km gelaufen.

Erstbesitzer war die Adam Opel AG und dann ein "Opelrentner" der den Wagen dann bis zu seinem Tode gefahren ist.

Er fährt sehr schön - die Automatik schaltet schön weich und der Sechsender läuft -jetzt nach erneuerung einiger Teile- samtig und ruhig.

Rostmässig ist er super beieinander. Am Träger auf der Fahrerseite sollte ma ma schaun da wurde schonmal was geschweisst aber an der Naht blühts wieder auf (hätte man die Stelle damals danach ein bissel gescheit vor Rost geschützt wärs auch top da...)

Da es ein "Rentnerauto" war hier und da mal eine Delle bzw. ein bissel angeeckt.

Innen -bis auf Himmel am Schiebedach- superschön und gepflegt!

Neuteile: Winterreifen (Auto steht auch auf diesen) auf Originalfelgen, Benzindruckregler, Benzinfilter, Zündspule, Bosch Lichtmaschiene, Lambdasonde, Drosselklappenpoti, Motoröl+Ölfilter, Zündkerzen, Kappe, Läufer, Zündkabel, Luftfilter, neue Bremsklötze hinten...

Sonstige Mängel: Beim Bremsen zieht er ei bissel zu einer Seite... also sollte vorne auch noch mal nach geschaut werden.

Kabelbruch an der Fahrertür/A-Säule, deswegen geht die ZV nicht immer von Ihr schliessen.

Das Hosenrohr hat vor den Kats an der Naht wo das Zwillingsrohr (vom Krümmer) zu einem Rohr wird ein Loch - also abbaun und einma das Schweissgerät dranhalten und fertig - leider kommt man in eingebautem Zustand nicht dran. Ja oder so lassen um den Sound zu geniessen.

Sonst fallen mir nur Schönheitsreperauturen ein (wie die Dellen, Himmel am Schiebedach u.s.w.)...

Dabei gibt es: Einspritzteile (teilw. mit Geweih und LMM), Bremssättel vorne, ein bissel Heckleuchtenkram, ein Satz Stahlräder mit alten Winterpellen (da könnte man ja die aufgezogenen draufziehen) und ma schaun was ich sonst so find.

TÜV/AU hat er bis 09/2009. Auto is abgemeldet.

Kontakt bei Fragen, Bilderwünschen, Kaufgelüsten... am besten per E-Mail (efeloupumi(ät)t-online.de) oder PN.

Auto ist mir und steht in 64560 Riedstadt.

Preisvorstellung: 1350VHB - für den Preis allemal sehr gut (und es ist noch VHB...) kein zusammengelöteter+verranzter E-Bucht odersonstwo Schrott...

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Bearbeitet von efelou

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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