Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe eine 50N und seit ein paar Wochen Probleme. Sie springt einfach nicht mehr richtig an. Während sie vorher sauber beim ersten Kick angesprungen ist, hab ich nun seit letzter Woche auch immer häufiger Probleme sie anzuschieben.

Bekomme ich sie doch an, läuft sie erstmal relativ gut. Fahre ich dann eine gewisse Zeit unter Last, kein Problem mehr.

Muss ich innerhalb der ersten 200 m stehen bleiben (Vorfahrt oder dergleichen), geht sie aus.

Die Kompression ist absolut unverändert.

Ich habe die Benzinzufuhr geprüft. Vergaser ist sauber und auch eingestellt. Benzin fließt durch und die Kerze ist auch nass.

Die Zündkerze ist neu. Der Zündfunke ist blau und nicht auffällig schwach.

Evtl. auffällig: Ich habe einmal nach dem Testen die Zündkerze sehr locker reingeschraubt und hatte dann nach ein paar Startversuchen an der Fassung der Kerze ziemlich viel Siffe. Sah fast nach verrusstem Öl aus. Aber sie dreht kein bisschen von selbst hoch, das schliesst doch Simmerringe aus, oder?

Soviel zur Symptomatik. Ich bin hier am Ende meiner Fähigkeiten, weil ich nicht weiß, wohin ich mich vorarbeiten soll. Benzinzufuhr passt soweit. Funke und Kompression auch okay.

Bitte gebt mir Hinweise, wie ich den Fehler finden kann.

Schöne Grüße aus Regensburg...

Bearbeitet von fruehbeet
Geschrieben
Evtl. auffällig: Ich habe einmal nach dem Testen die Zündkerze sehr locker reingeschraubt und hatte dann nach ein paar Startversuchen an der Fassung der Kerze ziemlich viel Siffe. Sah fast nach verrusstem Öl aus.

In dem Fall nochmal eine ganz neue Kerze probieren.

Geschrieben

OK, schonmal vielen Dank.

@Ölsau:

Hab ne Unterbrecherzündung. Unterbrecher sind knapp n Jahr alt. Meinst du, ich sollte erstmal die austauschen und dann erst den Rest? Theoretisch könnten noch Zündspule und Kondensator Fehlerquellen sein, oder? Vielleicht sollte ich die gleich mitbestellen... Ich verfluche mal kurz, dass es hier in Regensburg in der Stadt keinen Rollerladen mehr gibt.

@derdude

Dass die noch schön funkt sagt nichts aus, oder?

Geschrieben

... vieleicht einen Papier Benzinfilter in der Leitung der zu ist bzw schon den einen oder anderen Kilometer drauf hat und nicht ausreichend Betriebsstoff durchlässt...

Düse ist definitiv nicht zu ??

Dann tippe ich auch auf den Kondensator. Am besten beides - also Kondensator und Unterbrecher austauschen.

:-D