Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun zangl (schraube) ich schon seit über 15 Jahren- aber nur 4takt auf vier Rädern. Ganz oben steht bei mir flat4 ( käfer, bus natürlich T1, usw) als VW bis Bj. 67. Dies und das ist nicht ausgeschlossen.

Aber da kam mal eine SPECIAL und nun will ichs wissen und es lässt mich nicht mehr los!!!!!!

Nun zu meiner Frage - zB in einem Typ 1 Motor (1600er Käfer und aufwärts) kann man sehr viel POWER aus den Zylinderköpfen herausholen!

Mir ist schon klar, dass beim Vespakopf keine Ein- und Auslasskanäle gibt - bleibt nur mehr die Verdichtung und die Gestaltung des Brennraums!

Zur Verdichtung habe ich nicht mehr so viele Fragen, aber wie schaut es mit der Brennraumgestaltung aus. Kugelförmig keine "Kanten" = kleinste Oberfläche des Brennraumes und man kann mit höherer Verdichtung fahren, ohne dass es klingelt. Kann ich diese Erfahrung auf einen Vespa small frame weiterleiten.

Also wie schaut es mit der Verdichtung aus?

Was bringt bei der smallframe die Kopfbearbeitung ( das komplette setup machts aus!!!)?

Bin gerade dabei einen polini 75er, 19gassser und einen polini 102er doppelsauger mit 24gasser aufzubauen?

FOTOS und Skizzen wären der Hammer, bevor ich meine Kopfwindungen wegputz!

weiteres Material ist im anmarsch

post-25106-1213050240_thumb.jpg

wenn dann-dann gleich bums

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herzlichen Dank für die Info  Hab schon alles durchgesehen, hab aber nix gefunden. Hab auch alles am Roller abgesucht, auch ohne Erfolg. Werde das aber morgen nochmal wiederholen, vielleicht hab ich was übersehen. Gibtˋs denn eine Liste mit den „deutschen Farben“ ??? Farbe ist definitiv original. Habe die Vespa selbst damals mit 15 von meinem Ersparten neu gekauft. Der Händler damals hat seinen Laden geschlossen und hat alles mit hohem Rabatt verkauft. Wollte damals unbedingt eine Vespa. Alles was mir damals gebraucht so angeboten wurde war mehr oder weniger Schrott. Zum selben Preis gabˋs ne XL. Gefiel mir auch viel besser als das damals schon alte Zeug. 80er eben 
    • Homepage ist nicht zu erreichen, aber Bestellungen kann man per Mail oder Telefon trotzdem tätigen. Verifiziert weil ausprobiert.  
    • Was versteht man unter einer Turbine?                   Nichts, viel zu laut!
    • Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.   Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde. Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung