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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HAllo, bei meinem VNA Motor ist die Aufhängung für den Stossdämpfer in 3 teile gebrochen

Hat das schon mal jemand schweissen lassen? Hat das gehalten??

Danke

gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd46
Geschrieben

Hallo Bernd !

Ich würde das Stossdämpferauge NICHT schweissen lassen und lieber einen VNA Motor suchen, ich bin zwar sonst auch der Meinung das "alles" irgendwie geht und hält, aber bei dem Gedanken das sich das Auge bei 80kmh erneut verteilt wird mit "Heiss - Kalt".

Aber frag doch mal die Jung´s vom Worb5, das Aluguss-Schweissen haben die echt drauf und hole Dir dort eine Meinung ein.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben (bearbeitet)

falls die vespa sowieso nicht mehr ganz orginal ist und du ein wenig fahrfreude verspüren willst, würde ich nach einem anderen motor ausschau halten, da der vna motor nicht gerade sportlich ist.

ansonsten gibts ein paar topics die das thema behandeln:

zb

klicks

Bearbeitet von rabbanzla

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    • Hab ich noch auf dem Handy: Lila Px200 mit 10 Grün Vbb mit 62/25 mit 8Zoll
    • Täuscht das oder steht die letzte Lasche vom Belagpaket ziemlich weit draußen?
    • Wenn man das in schön (!!!) macht sieht das aus ewe bei diversen Anlagen der 90er...   Ich hätte da wenig Bauchaua 
    • Bin bei nem Freund mit 8ZollVbb auch auf maximal, also 25/62, gegangen in Verbindung mit 177Vmc . Hatte vorher mit orginaler Übersetzung nen 177Polini gekillt. Hatte beschleunigt wie die Sau, aber hat sich halt auch zu todegedreht!  Also 62 Primär nehmen und dann kannst du zur Not ja noch mit Kupplungsritzel spielen! Wenn ich richtig im Kopf habe war das 25/62 auf 8Zoll  trotzdem noch minimal kürzer als ori PX200 mit 10!
    • Nachdem da bislang keine Meinungen gekommen sind, schreibe ich mal meine Überlegungen...    Der Markt für einen gebrauchten Resoauspuff ist nicht (mehr) so groß. Da scheint eine gewisse Sättigung da zu sein - es werden eher Boxen verbaut blabla... Viele haben es auch gerne leise(er) - so wie du offenbar auch - und verbauen wenn dann einen doppelwandigen Reso. Diejenigen, die ein scharfes Setup haben wollen, greifen wohl auch eher zu einem anderen Auspuff als dem S&S, der tendenziell als recht zahm / ausgewogen gilt. Dass der lackiert ist, dürfte kaum nen Mehrwert darstellen. Ich persönlich finde: Wenn schon Reso, dann in Klarlack. Schwarz lackiert ist zwar oldschool - aber eben auch irgendwie auch dann "zu" unauffällig. Gewickelt ebenso. Da muss man eben auch die Optik haben wollen. Lambda ist cool - macht jetzt aber auch nur für einen Teil der potentiellen Interessenten einen Mehrwert.   Neu kostet der 350,- bzw. 380,- € als hauptständertaugliche Variante.   Fazit: ...ich wäre da im Bereich 200-250 €. Glaube nicht, dass da viel mehr drin ist.
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