Zum Inhalt springen

Mikuni Tm 35 Schwimmernadel


Empfohlene Beiträge

Hi !

Um es vorweg zu nehmen. Ich habe eine passende Bedüsung für den Motor gefunden mit der ich recht zufrieden war, da sie sich für mich in längeren Test (1000- 1500Km) als gut herausgestellt hat.

Beim meinem Mikuni TM 35 zeigt sich seit einiger Zeit folgendes Erscheinungsbild.

Wenn ich etwas länger Vollgas fahre ( ca.30 sec. bis max 1 Min. ) dann fängt der Motor plötzlich an zu stottern und zu drossel.geht man dann vom Gas bekommt man Ihn wieder gefangen und er läuft dann langsam wieder normal. Das Ganze trat schleichend auf und wurde immer stärker.

Ich habe jetzt die Benzinversorgung in Verdacht und habe daraufhin alles noch einmal kontrolliert aber keine Fehler gefunden.

Ich bin sogar ohne Seitenhaube gefahren und konnte sehen, das im Benzibschlauch keine Blasen waren , als er anfing zu stottern,also muß es am Vergaser liegen.

Der "Plastikkasten", in dem die Schwimmernadel sitzt kommt mir verdächtig wackellig vor .Sitzt der einfach nur so auf der Öffnung zum Benzinschlauch oder wird er durch den vorhandenen O ring in position gehalten? Könnte jemand einmal davon ein Bild hochladen damit ich kontrollieren kann ob vielleicht da der Hase im Pfeffer liegt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Die "Pastikschnuddel" ist bei mir aber weiß und wird nicht verschraubt, sondern zwischen Schwimmerkammer und Vergaserwanne "eingeklemmt".

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Hardy Benzinpumpe in Verbindung mit dem Gaser. Bei mir hauts nach kurzer Zeit den Sprit aus den Überläufen. Das ganze auch trotz Bypasleitung, deshalb liegt die Vermutung nahe das das Nadelventil defekt ist oder einfach mit 3,5 zu groß bemessen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich damals auch zu Beginn als ich das erste Mal den Vergaser montiert hatte. Da konnte ich sehen wie das Gemisch nicht durch den Vergaser sondern über die Überläufe rausläuft.

Das Schwimmernadelventil war nicht richtig eingehängt und konnte nicht schließen.

Die weißen Blaken von den Schwimmern haben in der Mitte so ne silberne Platte da muß das Ventil eingeklemmt werden.

Wenn du den Schwimmer bewegst muß du sehen dass auch das Ventil sich schließt. Danach müßt auch beim Fahren klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information