Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Kumpel hat an seiner Px125 Lusso,einen Rennauspuff der Marke Simonini verbaut.Die Px ist sonst in originalem Zustand,also kein anderer Zylinder,Vergaser etc..

Sonst sprang das Ding sofort an,nun geht gar nichts mehr und wenn nur kurz!Ich solls nun richten!Habe versucht mich hier ein wenig einzulesen aber als Vespa-Newbie sind die

Varianten und Kürzel doch "to much"!

Vielleicht sollte vorweg geklärt werden ob die Px nur durch andere Bedüsung etc. zum laufen gebracht werden kann,oder das Projekt in größere Dimensionen abdriftet-Zylinder,Vergaser etc.!

Vielen Dank schon mal vorweg!!

Slater

Geschrieben (bearbeitet)

naja, du müsstest schon ein paar mehr details bezüglich der symptome liefern

denn "nun garnichts mehr" ist auch für uns "too less" :)

dann kann man dir sicher weiterhelfen

und untendrunter schieb ich noch, dass der Simonini nicht so der Hit ist/sein soll und das mit Originalmotor erst recht.

Aber wenns deinem Kollegen um Optik und Sound geht, dann....

edith sagt noch: herzlich willkommen im forum!

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben

Hallo!

Naja,mit dem Serien-Topf sprang sie meist auf den ersten Kick an,dieser ist nun leider Schrott.Da hat er sich als "technisch unversierter" diesen tollen Rennauspuff bestellt,dabei aber nicht die Probleme bedacht,die jetzt auftreten.Die Frage ist halt,ob man das Problem mit "einfachen"Mitteln hinbekommt(Vergaser Bedüsung,Luftfilter),oder weiter investiert werden muss?

Gruß Slater

Geschrieben

also normalerweise nimmst du wenn du einen "rap" verbaust eine etwas fettere hd (hauptdüse)

dass das ding aber bei unverändertem setup am vergaser nun garnicht mehr anspringt ist aber ungewöhnlich...egal mit welcher düse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung