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133er Polini & 136er Malossi


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Moin moin, hier aus dem schönen Ostfriesland :-D

Meine 133er Polini hab ich ja schon mal vorgestellt und jetzt wollte ich auch mal mein neustes Projekt vorstellen und zwar die 136er Malossi. :-D

Es wurden in erster Linie Karosseriearbeiten durchgefüht welche die Optik sowie Stabilität steigern sollten. Es wurde eine Blechkaskade aus einem alten Rahmen getrennt und fein säuberlich eingeschweißt, das Beinschild wude um ca. 1-2 cm gekürzt und umlaufend bis zur Motoraufhängung mit 6mm Halbrundmaterial verschweißt und damit zusätzlich stabilisiert. Dieses ist von außen passiert und hat die Steifigkeit enorm erhöht. Der Vergaserausschnitt sowie die Seitenhaube wurden an den Schnittkanten von innen mit 3mm Rundmaterial sauber Verschweißt (dient wieder der Stabilität und scharfe Kanten wurden dadurch beseitigt). Der Kotflügel wurde aufwendig an die Gabel angepasst und ein Trägerblech eingeschweißt, damit dieser nun verschraubt werden kann, ohne die Gabel zu demontieren. Dieser außergewöhnliche Umbau verbindet neben einem tollen Look auch einfache Einstellung des Bitubos und Aufnahme des Tachos, welcher gut einsichtig ist. Die Tachoaufnahme am Lenker ist noch mit einer Abdeckung versehen, an dessen Stelle sollte eigentlich ein Drehzahlmesser sitzen. Die Vespa hat einen PK Motor verbaut! Der Motor wurde einer kompletten Revision unterzogen, sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Alle Lager, Wellendichtringe, O-Ringe und alle Gummiteile im Motor wurden getauscht. Es ist ein Malossi Zylinder, eine Vollwangenkurbelwelle, eine lange Primär, eine verstärkte Kupplung, ein RD-Membran in einem Edelstahlmembranansaugstutzen mit Dell Orto Vergaser VHSA 30 verbaut und mit stumpfen Steuerzeiten versehen, damit der Motor hält!!! Der um 180 ° gedrehte Zylinder hat ein passenden Rennauspuff.

-11 KW bei 7000 Umdrehungen

-120 km/h

-SKR- Gabel

-Bitubo Ferderbein

-Grimeca Scheibenbremsanlage vorn

-Stahlflexleitung

-Dell Orto VHSA 30 Vergaser

-Membranansaugstutzen

-Vollscheiben-Kurbelwelle

-Malossi Zylinder

-Rennauspuff

-3,50 -10 M/C 59J oder

-100/80-10 52M A. Felge 2.50-10 oder 2.10-10 Bereifung

-85 dB Standgeräusch

-95 dB Fahrgeräusch

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