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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich weiß das sind zwei ganz banale fragen und die such eist vollmit antworten jedweder art, weitergekommen bin ich aber noch nicht

1.

bei meiner vnb hab ich jetzt den motor eingehängt. damit die kupplung richtig trennt muss ich den kupplungszug unglaublich kurz machen.

ich habe dann keinerlei spiel mehr im kupplungshebel am lenker und der arm vom deckel muss ne ganze ecke über die federspannung hinaus vorjustiert werden. dann erst bekomm ich die kupplung zum trennen. sonst fährt de roller im 1. gang los.

woran kann das liegen bzw. normal ist das doch nicht, oder?

2. mein limakeil ist schon ziemlich mitgenommen, deshalb würde ich den gerne tauschen. der geht aber einfach nicht raus..habe wd 40, hitze, kälte und einseitiges klopfen mit nem durchschlag versucht..rührte sich aber null...hat jemand noch ne idee? mir wäre echt wohler wenn ich den gewechselt hätte

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Hast Du die Kupplung schon mal ausgebaut? Bei mir war ja ein ähnliches Problem, und da war der KULU Korb eingelaufen.

D.H. die äussere Scheibe ist immer hängen geblieben.

Geschrieben
Hast Du die Kupplung schon mal ausgebaut? Bei mir war ja ein ähnliches Problem, und da war der KULU Korb eingelaufen.

D.H. die äussere Scheibe ist immer hängen geblieben.

nein, habe sie ja gerade erst eingebaut*g

auf meinem letzten motor funktionierte sie super

Geschrieben

Bei mir ist die von jetzt auf sofort einfach hängengeblieben. Bin auch ewig im Kreis gerannt, hab dann einen neuen Korb eingebaut und alles war wieder gut.

Geschrieben

ok, das wär dann ja ne möglichkeit

hast du deine kulu denn noch zum trennen bekommen?

denn meine funktioniert soweit, nur halt viel zu spät.. ich muss quasi schon durch die zugstellung die kulu zusammendrucken

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    • So, weiter nach einem Plausch mit der Hauschefin. Sie ist Psychologin. Und sagt, wer so reist, braucht keinen Therapeuten. muhahaha.   Das war gestern grob Tourkm 2400 Heute war das Hinterrad unauffällig. Der TOURINGFORCE  ist etwas angeknabbert. Aber der machts noch. war vorher übrigens nicht flammneu !   Öl einen Spritzer nachgefüllt. Das gabs bei mir noch nie ! nie ! auf 1000 km war sonst fast alles weg. Ich schiebe das auf die SIP WELLE. Dass da der Simmering strammer sitzt.   rutscht jetzt die Kupplung leicht ? ich probiers nicht weiter aus und mache ganz piano.   Hier sind null Vespas. Null ! Aber massigst Panda 4x4. Und langsam wirds heller.
    • Den Tipp mit der LLGS habe ich probiert, hat auch bei mir nichts gebracht. @nauticstars Tipp mit dem Blech vorm Tunnel muss ich noch nachgehen..
    • Leider gibt es ein Problem mit der 125er Welle, wofür SIP aber nix kann.    Einer der vorhergehenden Künstler hat den Drehschieber derart massakriert, dass zu wenig Material an der Rückseite vorhanden ist um vernünftig abzudichten. Mit der vorher verbauten Mazzu ging sich das auf 0,5mm aus, mit der SIP nun nicht mehr.  Die Welle baut also minimal anders! Wer also ein ähnlich gelagertes Problem hat, sollte nicht unbedingt zur SIP Welle greifen oder gleich die DS Reparatur mit einplanen.    Axial sind die beiden Wellen auch Ok, 0,45 und 0,55mm. DS Spalt zumindest mit den Dummys liegt bei 0,08 und 0,10.
    • Zudem gibts einen brauchbaren Scooter-Wiki Eintrag: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken  
    • Milf, Porno, Beule - Meld den Roller an, dann klappts auch wieder mit dem TGV. 
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