Zum Inhalt springen

Cosa rutscht nur im 3. Gang durch


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Vespa aus dem Keller geholt und eine Probefahrt gemacht. Jetzt rutscht die Cosa Kulu im 3. Gang teilweise durch.

Verbaut sind die Worbel XXL Federn, und damit hat die Kulu immer gut seinen Dienst verrichtet.

Im 4. Gang rutscht sie nur ab und zu.

An was kanns denn liegen, die Beläge sind ja auch fast neu?

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa aus dem Keller geholt und eine Probefahrt gemacht. Jetzt rutscht die Cosa Kulu im 3. Gang teilweise durch.

Verbaut sind die Worbel XXL Federn, und damit hat die Kulu immer gut seinen Dienst verrichtet.

Im 4. Gang rutscht sie nur ab und zu.

An was kanns denn liegen, die Beläge sind ja auch fast neu?

mfg mrfreeze

Was für eine Kupplung hast eingebaut bzw. was für ein Oel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus das das beim voll Beschleunigen passiert wenn der Motor in den Reso kommt.

Hatte ich auch, auch nur 3ter und 4ter (auch Cosa Kulu), nach einer kleinen Optimerung durch GSF Kopf.

Meine Beläge waren zwar nicht benutzt aber einfach zu alt, heisst zu lange im Öl gestanden 5+ Jahre. Ich meine mal gehört zu haben das die dann verhärten. Bei mir wars dann nach einem Belagwechsel weg.

Oder, Beläge irgenwie ruiniert/Scheiß Beläge.

Oder, einfach zu viel Leistung.

Mein Tip wäre, einfach mal neue Beläge rein.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem tritt nur ab Reso ein und nur im 3. und im 4. Gang.

Ich werds mal mit neuen Belägen und neuen Federn Probieren.

Danke für den Tipp.

Was ich noch vergessen habe.

Mein Motor fuhr vorher mit Kodi GSF Kopf ohne Probleme.

Jetzt hab ich umgerüstet auf 1mm Fudi und Stoffi Kopf.

Meine Beläge sind erst 1 Jahr alt.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information