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PX Motor klappert, geht dann aus und zuletzt ist die Zündkerze kaputt


BlackApple

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Hallo,

da meine PX (210 Malle, Sip Perf., Orig. Vergaser mit 128HD) aus dem Kupplungsdeckel raussiffte hatte ich die letzten Tage den Motor draußen um die dortigen O-Ringe zu wechseln.

Bei dem schönen Wetter heute hab ich den Motor wieder drunter gehängt und sprang auch gleich mit dem ersten Kick an. Das Problem ist nur, dass ich nun ein relativ gleichmässiges Klackern höre. Ist nichts lose und ich kann den Ursprungsort auch nicht richtig feststellen. Wenn ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch weiterhin da. Hinzukommt, dass der Roller im Stand ca. 30sec läuft und dann einfach ausgeht. Kickt man ihn erneut, läuft er nur, wenn man bisschen den Gashahn aufdreht. Und zu letzt sterben noch die Zündkerzen relativ schnell. Dies hatte ich aber bereits vor dem Ausbau des Motors. Überlebten nur ca. 200km.

Ich will als nächstes die Zündung neuabblitzen, muss mir aber erst die Pistole vom ATU besorgen. Habt ihr ansonsten noch Tips, woran das ganze liegen könnte?

Danke & Prost!

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Ein Grund für das reihenweise Sterben der Zündkerzen könnte z.B eine zu fette Gemischeinstellung sein, sprich ein falsch eingestellter Vergaser. Und wenn Du so hunderte Kilometer gefahren bist, kann das natürlich Folgeschäden nach sich ziehen.

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Hast ne Kerze von NGK verbaut? Wenn ja, dann nimm mal eine von Bosch, die sind etwas robuster. Der Vergaser muß aber trotzdem richtig eingestellt werden. Das Klackern kann vom Malossi kommen, war bei mir auch.

Mfg arno

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Fahre NGK Züngkerzen, werde mal die von Bosch testen. Vergaser ist vielleicht nicht ganz optimal eingestellt, aber voll daneben liege ich meiner Meinung auch nicht. Bisserl zu fett (Kerzenbild bisserl dunkler als rehbraun). Springt gut an und Motorleistung ist auch top. Werde aber trotzdem den Vergaser, wenn er der Roller richtig läuft nochmal einstellen.

Was sagt ihr zu dem Klackern? Wie hast du das wieder beseitigt, arno?

Danke & Grüße

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Fahre NGK Züngkerzen, werde mal die von Bosch testen. Vergaser ist vielleicht nicht ganz optimal eingestellt, aber voll daneben liege ich meiner Meinung auch nicht. Bisserl zu fett (Kerzenbild bisserl dunkel). Werde aber trotzdem den Vergaser, wenn er der Roller richtig läuft nochmal einstellen. Hat jmd. das gleiche oder ähnliche Setup und kann mir sagen, mit was für ne Düse gefahren wird?

Was sagt ihr zu dem Klackern? Wie hast du das wieder beseitigt, arno?

Danke & Grüße

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Dann liegt dein Kerzenproblem doch woanders. Eigentlich sterben die Dinger wenn der Gaser viel zu fett ist, was bei dir wohl nicht der Fall ist.

Das Klackern hab ich beseitigt indem ich nen Polini verbaut hab. :-D

Mfg arno

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....das Problem mit dem Strerben der Kerze hatte ich mal an meiner T5, immer wenn ich die nach dem Stehen mit Chocke

angekickt hatte ging se kurz an, dann aus und gar nicht mehr an. Dann war immer die Kerze hin.

Habe dann in der Tat Boch-Kerze verbaut und den Vergaser was magerer gestellt, seit dem klappts!

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    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
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    • Biete: Rally 180 1.Serie Bj 1969, deutsches Modell, Lack stellenweise nachgebessert, insgesamt schöne Patina, technisch komplett überholt, BGM Dämpfer, original Sitzbank, Tacho. Original Siem Lichter, Neimann Schlüssel, ...   Suche: Sprint Veloce oder Trapez, TS125, GS3 GS4 Acma. Auch PX mit Wertausgleich. 125ccm Zulassung wünschenswert! Bitte nur O-Lack. Gerne Alles anbieten.
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