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tausche 32ps PX221-Motor gegen 200er Lammi-Motor


Empfohlene Beiträge

Ich hätte einen fetten 221er Motor anzubieten, verbaut ist:

- PX200 alt Gehäuse, Einlass/Überströmer gefräst

- Malossi 210er mit bearbeiteten Auslass und 500km auf der Uhr

- Kolben komplett geportet

- 1mm Fußdichtung, 0,5mm Kopfdichtung (192°/130°/31°)

- S&S-Zylinderkopf ca. 11:1 und QK 1,3mm

- S&S-Cosa-Kupplung mit Ring und 16 Federn, 21 Zähne

- Langhub-Lippenwelle 60mm 500km alt

- MRB-Membranansaugstutzen mit RD-Membran und Boyesen-Plättchen

- Worb5-Anschlußstück für 30er Vergaser

- Mikuni TMX 30mm mit verschlossenen Powerjet

- Ramair-Luftfilter

- S&S-Auspuff

- Breitreifenkit OHNE Ring mit 110/80-10 Schwalbe-Raceman( passt perfekt!)

- T5-Bremszugumbau

- neuwertiges 200er Lusso-Getriebe mit kurzem 4.Gang

Das Lüfterrad fehlt! Es war ein HP4 verbaut, ist aber nicht mehr zu gebrauchen!

Der Motor ist frisch gelagert und springt sofort an! Der Mikuni ist nur dazu gelegt!

Verbaut war ein anderer (wegen der Bedüsung und so). Motor lief vor Ausbau super und

macht mächtig spaß. Leistungsgutachten wurde bei S&S gemacht!

Die Teile alleine haben locker einen Wert von weit über 2000 Euro.

Ich würde ihn gerne gegen einen 200er Lammi-Motor tauschen. Je nach Ausbaustufe

wäre natürlich ein kleiner Wertausgleich nötig!

Wie siehts aus .... Interesse?

Gruss Freegismo

Edit sagt noch, dass ein passender PX-Rahmen mit Heckcut und allen Eintragungen auch noch

zur Verfügung stände. Der Rahmen ist nackt mit Backen, Gabel, Tank, Hanschufach und Riffelblech.

Übrigens: Freibrief deshalb, weil Im Brief steht ..... Rahmennummer hinten rechts NEU eingeaschlagen!!!! Soll heißen, dass man irgendeinen Rahmen nimmt, und gut ist!

Bearbeitet von freegismo
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    • Topp Das kommt, gerade in Verbindung mit dem schwarzen Stoßdämpfer, mega gut. Finde ich gar nicht so schlimm, dass man dafür immer zerlegen muss.  
    • Das kannst Du machen, musst Du aber nicht, da die VAPE einen Spannungsregler hat.   Bei den 6V Zündungen müssen alle Birnen in den angegebenen Wattzahlen verbaut sein, sonst liegt an allen Birnen mehr (Birnen gehen kaputt) oder weniger (es leuchtet nur ganz schwach) als 6V an. Bei der VAPE kümmert sich der Spannungsregler darum, dass unabhängig von der Wattzahl (in einem gewissen Rahmen, die VAPE liefert laut Anleitung ca. 110 Watt) immer 12V anliegen. Somit kann man zB im Frontscheinwerfer eine Birne mit höherer Wattzahl verbauen (keine Ahnung, ob das illegal ist, aber wahrscheinlich schon). Allerdings sollte man es damit nicht übertreiben, da mehr Watt auch mehr Wärme bedeuten.   Wenn Du also Birnen verbaust, die ungefähr die selbe Wattzahl haben, wird es problemlos funktionieren.
    • Genau so und nur so, denn nicht immer machen CDI 's was einem die Datenblätter sagen, auch bei frei Programmierbaren bleibt nur die Stroboskoplampe als bestätigung. Nicht nur was den maximalen Verstellwert betrifft , sondern auch sporadisch mal mehrere Drehzahlbereiche cheken, am laufenden Motor etwas schwierig aber sollte man kontrollieren. Dann merkt man schnell das Kytronik und co eher einen Pi mal Daumen Wert ausspucken
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