Zum Inhalt springen

Problem mit dem Getriebe?


eriks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe eben meinen Motor für meine PX200 zusammengesetzt. Soweit alles gut. Nun habe ich die Schaltraste montiert und das Hinterrad gedreht, um zu prüfen, ob auch alle Gänge reingehen. Das tun sie auch, aber wenn ich in Neutral schalte und dann am Hinterrad drehe, klackert es im Getriebe nach jeder Umdrehung. Wenn ich das Lüra drehe passiert das nicht, jedoch dreht sich das Hinterrad ganz leicht mit, wenn ich es nicht festhalte. Wenn ich die Schaltraste ganz vorsichtig einen halben Millimeter nach aussen ziehe, klappert es auch nicht. Woran kann das liegen? Habe ich beim Einbau der Zahnräder einen fehler gemacht? :-D

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Antriebswelle gegen eine neue getauscht habe, die aber baugleich war. Das Schaltkreuz ist auch neu. Die Raste sieht noch i.O. aus.

Kann mir da einer weiter helfen??

Gruß

eriks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Lüra drehst dann bewegt sich ja auch die KW... :-D

...

Aua! :-D Das ist natürlich korrekt. :-D

die Unterlegscheibe vom Schaltkreuz vergessen, falls es ein PX alt ist ?

Nee, is ein Lusso Motor. Da war keine U-Scheibe drunter.

Ich hab die Schaltraste nochmal genau begutachtet und die ist doch echt runter. Hatte da immer nur flüchtig drauf geguckt. Werde die wohl mal austauschen. Nachdem ich die alte nun wieder dran gebastelt hab, klackert es auch nicht mehr. Da scheint wirklich etwas viel Spiel drin zu sein.

Hätte mich auch gewundert, wenn das Teil heile gewesen wäre, bei all dem Schrott den ich da austauschen musste bisher. :-D

Ich danke für die Hilfe! :-D

gruß

eriks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information